Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist etwa 18m² groß und bietet zwei gut dimensionierte Fenster in Richtung Norden. Damit ist reichlich Platz, für etwas mehr Dunkelheit in der Nacht gibt es auch Rolläden.
Das ganze Haus wurde vor wenigen Jahren saniert, die Wohnung ist insgesamt in einem gutem Zustand.
An das Zimmer angrenzend findest du die Küche mit Spülmaschine, welche auch der Eingangsbereich der Wohnung ist und dir den Weg in ein kleines aber funktionales Badezimmer bescherrt.
Ich zieh vorallem aus, da ich zum 01.01.2025 eine eigene Wohnung gefunden habe. Ein Einzug für dem 01.01. wird vermutlich schwieirig, hier können wir aber ggf. gerne nochmal reden.
Die Wohnung ist im EG eines Hauses in unmittelbarer Nähe zum Karlsplatz in einer sehr ruhigen Sackgasse gelegen. Relativ zugügig sind nicht nur der alte Fridehof, sondern auch die Haltestellen Justizgebäude und Stadtwerke zu erreichen. Damit ist man hier super angebunden und kommt praktisch überall relativ schnell hin. An die Uni kommt man aufgrund der Lage bei guten Timing in unter 15 Minuten!
Dein Mitbewohner wäre Valentin. Valentin absolviert gerade eine Ausbildung und war mir gegenüber bisher immer ein sehr freundlicher Mitbewohner welcher auch gerne offen dafür ist etwas gemeinsam zu unternehmen. Dafür hat es mir leider etwas an Zeit gefehlt. Ansonsten ist in der WG eine offene Kommunikation ganz wichtig und hat für uns auch so bisher funktioniert.
Im restlichen Haus leben noch einige weitere kleine WGs, gemeinsam teilt man sich im Keller eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner.
Die Miete beinhaltet seitens des Vermieters effektiv alles (Strom, Heizung, Internet, Müll).
Für den Kühlschrank welcher mir auch schon mein Vormieter überlassen hat so wie das Bett hätte ich gerne noch 100€.
Der Vermieter wünscht in der Regel um eine Bürgschaft, dafür beträgt die Kaution regulär auch nur 500€. Außerdem legt er nach eigenen Angaben Wert auf eine gut funktionierende WG und einen positiven Ersteindruck, weswegen gegebenenfalls noch eine kleine (telefonsiche) Vorstellung beim Vermieter folgt. Hier ist der Ersteindruck wichtig und letztlich entscheidend.
Der Vermieter unter anderem auch einen Nachweis über euren Ausweis, eine Mieterselbstauskunft, und noch etwas mehr Papierkram. Bei mir war das alles relativ problemlos, du schaffst das sicher auch :)
Mich selbst interessieren diese Unterlagen nicht, dass ist dann ein Ding zwischen dir und dem Vermieter.
Ansonsten sei noch gesagt, dass regulär eine Mindestmietdauer von 3 Jahren im Vertrag steht. Wenn man dem Vermieter allerdings ein:e Nachmieter:in präsentiert entfällt diese in der Regel.