Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist mit Parkettboden ausgestattet und 18m2 groß. Es ist zur (relativ ruhigen Einbahnstraße) ausgerichtet. (Es wird außerdem zur Untermiete zwischen März und Juni ein zweites Zimmer frei, das 10m2 groß ist). Ein besonderes Feature ist der Kamin im Zimmer, der sich super für gemütliche Filmabende eignet.
Die Wohnung hat neben dem neuen Bad den großen Vorteil, dass es eine helle, schöne Wohn-Küche gibt, die als Gemeinschaftsraum super gemütlich ist. Bad und WC sind getrennt begehbar, es gibt einen Abstellraum und für uns drei jeweils ein zentral begehbares Zimmer. Außerdem ist ein Fahrradabstellplatz vorhanden und eine Waschküche im Haus kann ebenfalls mitbenutzt werden. Es gibt einen ruhigen Innenhof, wo wir auch zwei Stellplätze mieten (von denen einer besetzt ist, der zweite könnte also potentiell für dein Auto dienen).
Zu den Möbeln im Zimmer:
Der geräumige Kleiderschrank mit großer Spiegeltüre im Zimmer würde grundsätzlich drinnen bleiben. Die restlichen Möbel im Zimmer kommen an sich alle raus.
Die Wohnung liegt im 17. Bezirk nahe der U6 Alser Straße sowie Straßenbahnlinie 44 und 43. Sie ist im Erdgeschoss, jedoch etwas höher gelegen als der Gehsteig. In der Nähe finden sich alle wichtigen Lebensmittelläden wie Hofer, Spar, Lidl, Penny, Bipa etc. Am Samstag findet auf dem Yppenplatz immer ein großer Bauernmarkt mit saisonalem und lokalem Gemüseangebot statt und ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Setzt man sich in die 44er oder 43er Bim Richtung Endstation Neuwaldegg hinein, ist man auch schon direkt im "grün-ländlichen" Teil der Stadt angelangt.
Die Hauptuni, das AKH oder der Campus sind mit dem Fahrrad innerhalb von max. 10 Minuten erreichbar sowie auch mit den Öffis schnell zugänglich.
Wohnen wirst du mit Michael und Konnie: Konnie ist aus Süddeutschland und studiert leidenschaftlich Slawistik. Er sprüht vor Lebensfreude und das steckt an. Michael ist auch aus Süddeutschland und studiert Internationale Entwicklung, kocht die besten Woks und vermittelt immer angenehme Ruhe. Beide sind sehr offen, gesellig und voller positiver Energie und sind mega witzig. Wir haben immer gern zusammen etwas unternommen, sei es Wandern, ein Spieleabend, ein Gläschen heben, zusammen lesen etc. und wir lachen auch gern zusammen. Außerdem haben beide einen angenehm gesunden Sinn für Sauberkeit, also gab es auch da nie Probleme ;) Konnie macht zwischen März und Juni ein Auslandssemester in Polen, weshalb sein Zimmer kurzzeitig untervermietet wird.
Hallo liebe Interessenten, hier schreibt Michi, euer zukünftiger Mitbewohner!
Unser WG Leben war immer gesellig und entspannt und ich würde mich freuen, wenn es auch weiterhin so bleibt und wir auch dies oder das unternehmen, Fime- und Kochabende machen etc.. Also insgesamt einfach eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Aber natürlich hat jeder seinen Freiraum und man kann auch mal die Tür schließen, ich brauche selber viel Zeit für mich, da ich eher introvertiert bin. Mir ist ein gewisses Maß an Sauberkeit vor allem in der Küche wichtig, aber es war bisher noch nie ein Problem!
Kurz zu mir: Ich gehe selber gerne im Park oder auf der Donauinsel chillen, Sport machen (eigentlich alles an Sport), Essen, in Wien spazieren etc., hin und wieder eine Nacht durchraven, und bin gerne generell ganz gerne unterwegs und offen für Neues. Zurzeit studiere ich im 3. Semester Internationale Entwicklung an der Uni Wien im Master, was mir viel Spaß macht. Ursprünglich komme ich aus Bayern (bin aber dialektfrei), aus der Nähe von Erlangen, aber habe die letzen 4 Jahre für meinen Bachelor in Bonn verbracht. Die letzten 5 Jahre meines Lebens habe ich in WGs verbracht, also habe jetzt auch schon relativ viel WG Erfahrung gesammelt.