Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Dein zukünftiges Zimmer hat 22 Quadratmeter, lichtdurchflutet, aber im Sommer heizt es sich dank der dicken Altbauwände nicht so stark auf wie es teilweise in Neubauwohnungen der Fall ist. Und auch im Winter ist das Zimmer dank zweier Radiatoren gut beheizbar.
Das Zimmer verfügt zudem über einen direkten Durchgang zum Wohnzimmer, das aber auch über eine separate Tür über den Gang erreichbar ist (siehe Fotos).
Zur Wohnung: Es gibt zwei weitere Zimmer (und Mitbewohner), mit dir wären wir also wieder zu Dritt!
Außerdem haben wir eine vor etwa fünf Jahren neu angeschaffte Küche mit E-Herd, Rohr, Geschirrspüler, einem großen Waschbecken und einer tollen Kühl- und Gefrierschrank-Kombi. Auch für reichlich Stauraum ist gesorgt! Gemeinsamen Kochabenden steht also nichts im Weg! ;-)
Klo und Bad sind getrennt, im Badezimmer steht auch unsere Waschmaschine.
Ein tolles gemeinsames Wohnzimmer, das ebenfalls 22 Quadratmeter groß ist, ist das Herz der WG. Hier kann man gemeinsam Essen, Fernsehen, Spielen, Plaudern, Trinken und und und. Wir möchten es nicht missen. ;-)
Die Wohnung befindet sich im ersten Stock unseres Wohnhauses, mit den Nachbarn direkt darüber, darunter und nebenan verstehen wir uns überaus gut und es sind schon richtige Freundschaften entstanden.
Das Haus ist in unmittelbarer Nähe von der S-Bahn-Station "Wien Rennweg" (Etwa 3 Gehminuten | Südbahnstrecke: Verbindung nach Niederösterreich (Mödling): 24 Minuten; Verbindung nach Floridsdorf: 15
Minuten; Verbindung zum Flughafen Wien Schwechat: 15 Minuten).
Ebendort befinden sich auch Straßenbahnstationen der Linie O (direkte Anbindung Richtung Landstraße und Praterstern, falls man mal nicht so gerne S-Bahn fährt) und 71 (direkte Verbindung Richtung Uni Wien/TU Wien/Schwarzenbergplatz/Stadtzentrum).
Die nächstgelgene U-Bahnstation, die zu Fuß erreichbar ist, ist die U-Bahnstation Rochusmarkt (etwa 10 Gehminuten), eine S-Bahnstation entfernt ist man aber beim Bahnhof Wien Mitte/Landstraße (2 Minuten Fahrzeit), wo man eine direkte Verbindung zur U4 (Hütteldorf-Heiligenstadt) und U3 (Simmering-Ottakring) hat.
Die Anbindung zur Autobahn ist auch grandios: In etwa 5 Minuten ist man direkt auf der A23, von wo aus man in 15 Minuten am Flughafen| in 20 Minuten in Niederösterreich (Mödling) | in 15 Minuten in Floridsdorf ist.
Einkaufmöglichkeiten gibt es zuhauf:
Direkt bei der Sbahnstation (etwa 3 Gehminuten) gibt es ein kleines Einkaufcenter, wo man einen Lidl, Drogeriegeschäfte, mehrere Bäcker, Trafik, Postfiliale et cetera vorfindet. Ein Billa ist etwa 5 Gehminuten entfernt, ein Hofer (Aldi) ist in etwa 8 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine Sparfiliale, die auch an Sonntagen geöffnet hat, ist am leichtesten über die S-Bahn erreichbar: Direkt bei der Station Landstraße (etwa 2 Minuten Fahrzeit).
Freizeit:
Zugegeben, unser Grätzl ist nicht die Partyoase schlechthin. Es gibt in direkter Umgebung einige Restaurants und ein paar Bars, allerdings sind Stadtzentrum und u.a. auch der Donaukanal sehr einfach erreichbar, wo man natürlich viele Lokale findet. Vorteil: in unserer Gasse kann man auch mit offenem Fenster schlafen, es ist wirklich eine sehr ruhige Gegend, in der keine grölenden Partygäste rumlaufen.
Für Sportler/innen:
Der Donaukanal, der Belvederepark, und der Schweizergarten beim Arsenal laden zum Laufen gehen ein! In unmittelbarer Nähe gibt es auch einen USI Standort, bei dem Kurse wie (Beach-)Volleyball, Badminton, Capoeira et cetera angeboten werden.
Fitnesscenter gibt es gleich mehrere in Gehentfernung, ich habe gute Erfahrungen mit "Starsfitness" direkt am Bahnhof Rennweg gemacht.
Du wärst die 3. Person in unserer tollen WG, die aktuell von mir (Gregor, 26) und meinem jüngeren Bruder (Stefan, 25) bewohnt wird. Ich habe die WG vor 6 Jahren mit einem Freund gegründet und hatte seitdem schon mehrere Mitbewohner/innen. Stefan ist vor ca 2 Jahren zugezogen, hat also auch schon etwas WG-Erfahrung.
Ich habe mein Studium bereits abgeschlossen und arbeite nun an der WU, Stefans Medizinstudium nähert sich auch dem Ende.
Man kann sicher sagen, dass unsere wildesten Studenten-Zeiten bereits der Vergangenheit angehören. Wir nehmen viel Rücksicht aufeinander und verhalten uns in der WG so, dass sich alle zuhause fühlen. Mit früheren Mitbewohner/innen sind gute Freundschaften entstanden, auch wenn sie wieder ausgezogen sind, blieben diese meist erhalten. Einen Mitbewohner hat es nach einem Jahr Abwesenheit wieder zu uns verschlagen, da er sich so wohlgefühlt hat.
Da es sich in der Vergangenheit bewährt hat, haben wir auch einen Putzplan eingeführt, der nun alle 2 Wochen erfüllt werden sollte. Aus diesem Grund ist die Wohnung, für eine WG gesprochen, auch immer sehr sauber.
Wir sind sehr kommunikative, bodenständige Leute und legen Wert auf Nachhaltigkeit (was aber auch nicht bedeutet, dass wir nicht hin und wieder Essen bestellen ;-) ). Stefan ist sehr musikalisch, aber keine Sorge, er spielt in der Wohnung nur gelegentlich Gitarre und nimmt dann auch viel Rücksicht darauf, niemanden zu stören. Ich selbst bin jemand der bereits viel in der Welt herumgekommen ist (v.a. auch beruflich) und meine Reiselust holt mich immer wieder ein (was bedeutet, dass ich ab und an vl mal einen Monat nicht in der WG bin!). Wir freuen uns immer neue Leute kennenzulernen, deine Freunde oder etwaiger Partner/Partnerin sind auch immer herzlich willkommen.
Vielleicht noch zur Laufzeit der Miete: grundsätzlich unbefristet nach dem ersten Jahr (beidseitig 3 Monate Kündigungsfrist, Kündigung frühestens nach einem Jahr).
Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung!