Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
✨BEZUG MITTE DEZEMBER - ANFANG JANUAR✨
Die wirklich absolut schöne Altbauwohnung mit super hoher Decke befindet sich im Obergeschoss eines relativ ruhig gelegenen Gründerzeit-Hauses. Das 12 qm große Zimmer liegt hofseitig, ist daher angenehm ruhig, zentral begehbar und verfügt über ein klassisches Fischgrätenparkett sowie ein ein Kastenfenster. Es lässt sich wirklich schön einrichten und ich hab es mir hier sehr gemütlich gemacht! Durch die Höhe ließe sich auch problemlos ein Hochbett einbauen. Des Weiteren verfügt die Wohnung über eine nette Küche, die auch als Gemeinschaftsraum dient, ein geräumiges Bad mit Fußbodenheizung und Badewanne (!!), ein separates WC und eine kleine Abstellkammer. Das Zimmer kann unmöbliert oder auch teilmöbliert mit Bett (140x200) und Kleiderstange (siehe Bilder) gegen eine Ablöse von 150€ übergeben werden.
Die Wohnung liegt super zentral im 3. Bezirk. Direkt vor der Haustür fahren die Buslinie 4A und die Straßenbahnlinie O ab. Fünf Gehminuten entfernt liegt außerdem die Station Rennweg mit der Bimlinie 71, dem Bus 77A sowie Schnellbahnverbindungen. Weiters können in 10 Gehminuten die U-Bahn-Stationen Landstraße, Rochusgasse und der wunderschöne Stadtpark für ausschweifende Spaziergänge erreicht werden. An Einkaufsmöglichkeiten gibts auch alles was man braucht: gleich ums Eck einen Billa und Bipa, eine Apotheke direkt vorm Haus und Spar, Hofer und Lidl liegen auch nur wenige Gehminuten entfernt. Außerdem gibt es in der Gegend nette Bars, Restaurants und Parks. Wenn es dich in die anderen Bezirke zieht, bist du durch die zentrale Lage auch echt schnell mit dem Fahrrad dort.
Aktuell leben in der WG 3 Studierende: Lea (23), Aljosa (24) und Ludovica (26).
Lea studiert Biologie und ist auch eindeutig unser grüner Daumen in der WG, ihr Zimmer sprüht nur so vor Pflanzengrün und mir hat sie im Zusammenleben auch immer wieder geholfen, wenn meine Pflanzen mal den Kopf hängen ließen. Von ihrem Wissen profitiert auf jeden Fall die ganze WG, denn ihre Zöglinge und Ableger hat sie auch im Rest der Wohnung verteilt.
Ludovica kommt aus Italien und macht gerade ein Praktikum in Wien. Sie hat immer lustige Ideen und wenn sie kocht, duftet die ganze Wohnung. Ist Ludovica mit dabei, reden wir Englisch miteinander.
Aljosa studiert ebenfalls Biologie und macht außerdem viel Sport. Zwischen Studium und Leichtathletik ist er immer viel unterwegs und deshalb am seltesten in der WG anzutreffen.
Das Wg-Leben ist ziemlich offen gestaltbar und flexibel: Während der Zeit, in der ich hier gelebt habe, habe ich es voll geschätzt, dass es selbstverständlich respektiert wird, wenn wer mal Ruhe braucht. Es gab auch Zeiten, in denen wir im Unistress seltener gemeinsam Zeit miteinander verbrachten, ohne dass das komisch war. Hatten wir alle dann mal mehr Zeit, saßen wir auch gern in der Küche zusammen, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen und sich ein bisschen übers Leben upzudaten, gegenseitig zuzuhören - wenn wer mal Hilfe braucht, sind wir natürlich füreinander da und leihen uns ein offenes Ohr! Wir sind also weder beste FreundInnen, noch leben wir komplett aneinander vorbei, dadurch entsteht meiner Meinung nach ein sehr entspanntes Miteinander.
Wichtig ist uns ein respektvoller Umgang untereinander sowie das Sauberhalten der Gemeinschaftsräume.
Wenn du den Eindruck hast, du könntest gut in die WG passen, schreib uns gerne, wir freuen uns schon ganz doll, von dir zu hören! :)