Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
MitbewohnerIn gesucht
In unserer Haus Wg zieht einer von uns ein paar Kilometer weiter in eine befreundete Hofgemeinschaft.
Wir (Jürgen Lizzi, Conny Waldfee, Melanie Dragondancer und Kater Purzel) suchen ab jetzt einen lieben Menschen oder ein Paar der/die mit uns das riesige Haus, mit all seinen Möglichkeiten und Aufgaben belebt und feiert, gemeinsam gestaltet und visioniert.
Über das Haus
Wir leben in einem großen (270m2 inkl. Keller) Einfamilienhaus mit Garten und Werkstatt. Das frei werdende Zimmer ist im 1. OG und schön, geräumig und nordseitig. Es gibt derzeit 3 Schlafzimmer, ein helles Wohn/Esszimmer, eine gut eingerichtete Küche und einen großen Keller und sonst noch jede Menge Platz. Im ersten Stock gibt’s noch ein riesiges hohes fast fertig ausgebautes Zimmer das jetzt schon tüchtig als Veranstaltungsraum (Yoga, Seminarraum, Multifunktionspartyraum) dient und dafür immer besser ausgestattet wird. Es wird auch als Schlafzimmer genutzt, obwohl das vorraussichtlich bald nicht mehr so sein wird, weil ein schönes Zimmer im Keller fertig wird.
Es gibt einen Gemüsegarten, Beerensträucher, Feuerstelle, viel grüne Wiese mit essbaren Kräutern, Outdoorkitchen mit Lehmofen und eine Pergola.
Zur Miete
Die Miete beträgt warm 150,-.
Wie findest du uns?
Wenn du aus Wien kommst springst du in den Railjet (Meidling oder Hauptbahnhof) fährst 30 min bis Wiener Neustadt und 12 min weiter nach Brunn an der Pitten. Jetzt sinds nur noch 4 min zu Fuß, über die reissend kalte Pitten (unser Erfrischungsfluss), schon bist du bei uns. Die Züge fahren stündlich bzw. von der Nachbarortschaft halbstündlich und SchaffnerInnen kommen einmal jährlich… Insgesamt bist du von Haustür nach Meidling oder Hauptbahnhof ca. 50 min unterwegs.
Wie schauts denn hier aus?
In Pitten endet das Wienerneustädter Becken und die wunderschöne Hügellandschaft der Buckligen Welt beginnt. Die Hohe Wand, Rax und Schneeberg sind in Sichtweite. Rad-Wanderwege und Flüsse durchkreuzen die Gegend, führen vorbei an Schlössern, Burgen und Ruinen. Für mutige gibt es leerstehende Fabriken und möglicherweise endlos tiefe Bergstollen zu erkunden. Das Haus steht in einer Siedlung, eine direkte Nachbarin führt ein tolles Biofachgeschäft.
Was wir gerne tun
Gärtnern, gesund kochen & gemeinsam Essen, gemeinsam reflektieren, Zeit in der Werkstatt verbringen um mit verschiedenen Materialien zu arbeiten, Dinge zu bauen oder zu reparieren, uns künstlerisch auszuleben, baden in der kalten Pitten, spazieren gehen, die Gegend mit dem Rad erkunden, alternative Lebenswege durchdenken und versuchen zu leben. Autos reparieren, Lehmofen bauen, töpfern, scherzen, musizieren, malen, Texte verfassen damit das große Haus bald mehr Menschen aufnehmen kann.
Wir beschäftigen uns weiters mit Wildnisssachen, nachhaltigem Bauen, Musik, Kunst, inneren Mustern und ganz viel anderem.
Außerdem arbeiten Jürgen und viele Freunde einer Bio Gärtnerei im Nebenort und bringen täglich frisches Gemüse mit.
Was uns Wichtig ist
Respektvoller und achtsamer Umgang miteinander, ein gewissen Maß an Ordnung, gemeinsam visionieren und Spaß haben.
Wir wollen gerne gemeinschaftlich schaffen und gestalten, Zeit miteinander verbringen, uns gegenseitig unterstützen und aufeinander schauen. Zur Zeit haben wir eine gemeinsame Essenskassa und teilen immer wieder Fahrzeuge, Gefühle und Holzscheite.
Vision
Wir träumen schon lange von Gemeinschaft und einem Ort an dem
Alternativen gelebt werden kann, Selbstbestimmung und gemeinsam schöpferisch Leben.
Die Idee ist einerseits, dass wir selber schaffen können, aber wir wollen diese Möglichkeit auch anderen ermöglichen. Sodass Menschen kommen können und selbst Projekte umsetzen. Und nicht nur die Werkstatt sondern eben dann auch den Seminarraum, die große Küche usw.
Weiters wollen wir gerne verschiedene Workshops anbieten und die Erfahrungen und Fähigkeiten welche wir uns selbst angeeignet haben weitergeben sowie die Räumlichkeiten und die Infrastruktur anderen Menschen die das tun wollen, zu Verfügung stellen.
Falls du dich angsprochen fühlst und ähnliche Vorstellungen hast von Wohnen und Leben dann lass es uns bitte wissen. =)