Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Du würdest zwar das kleinste Zimmer der WG mit 18 qm haben, jedoch hat dein Zimmer etwas zu bieten, was die anderen Zimmer nicht haben... einen wunderschönen 4 qm großen Balkon zum Hinterhof hinaus. Die Aussicht aus dem Fenster könnte nicht besser sein, du würdest auf ein riesig gewachsenen Baum im Hinterhof (den man nutzen darf) schauen, sowie einem Eichhörnchen das Öfters im Sommer im Baum sitzt.
Darüber hinaus hat das Zimmer einen eingebauten Wandschrank mit Regalbrettern (5 Fächer), wo man recht viel unterbringen kann. Ansonsten bietet das Zimmer genügend Platz für alle Art von Möbeln. Du hättest auch die Möglichkeit dir ein Hochbett einzubauen, die Decken sich dafür hoch genug.
Mit den hohen Decken und dem großen Fenster ist immer super schön hell, wundersamer Weise bleibt es im Sommer in der Wohnung und im Zimmer angenehm kalt.
Die Fotos sind teils noch aus dem Sommer und nicht aus dem aktuellen trostlosen Winter, also nicht wundern :-)
Die Lage könnte nicht perfekter sein. Direkt vor unserer Haustüre befindet sich die Bushaltestelle Bleichstraße/ Bismarckring, von dort aus fährst du max. 10 min mit dem Bus zum Hbf. Ein Penny ist in wenigen Schritten zu erreichen (Rewe in 10 min), sowie ein Kino, Buchladen oder Apotheke. In die Innenstadt läufst du nur 5 - 10 Minuten. Und solltest du mal an einem Sonntag Abend Hunger verspüren, sind diverse Essensmöglichkeiten nur wenige Minuten entfernt.
Mit zwei weinenden Augen verlasse ich diese WG, um meinen Job in einer anderen Stadt anzufangen.
Deine zukünftigen Mitbewohnerin wären demnach Nathalie (26) und Lena (24)... Beide stehen am Ende ihre Ausbildungen und haben diese finally hinter sich gebracht und wollen nun das Arbeitsleben (Nathalie zumindest) unsicher machen. Wenn du also selber im Berufsleben stehst, findest du hier genau die richtigen Mitbewohnerinnen, solltest du aber noch das Studentenleben genießen, wirst trotzdem genau die richtigen Mitbewohnerinnen in ihnen finden.
Beide Mädels sind unendlich lieb, lachen gerne und viel und ein Zusammenleben mit ihnen könnte nicht harmonischer sein. Kleine typische WG-Probleme können hier ohne Probleme und böse Reaktionen angesprochen werden.
Ich würde aber sagen trotz Lobeshymnen, die ich über die beiden schreiben könnte, musst du die beiden einfach kennen lernen und dich selbst von ihnen überzeugen!
Der Abschlag setzt sich vor allem aus dem Bett + Lattenrost (140 cm breit), Schreibtisch und Schreibtischstuhl zusammen, die ich im Zimmer belassen würde, sowie für die Küchenausstattung und den Sichtschutz + Schrank auf dem Balkon. Ansonsten würde ich das Zimmer höchstwahrscheinlich leer räumen (vielleicht würde ich dir mit Absprache, die ein oder andere Sache überlassen) und nicht gestrichen übergeben.
Da ich aus der WG einige Sachen mitnehmen werde, würden sich die Mädels freuen, wenn du neue Dinge (Staubsauger/ Wischer, Badezimmerschrank, Besteck) mitbringen könntest, aber da könnt ihr euch nochmal absprechen. Dafür hättest du in der WG jedoch eine ganz sicher Waschmaschine und Spülmaschine. Über das Einzugsdatum können wir auch gerne nochmal sprechen!
Uns (vor allem den Mädels) ist es wichtig schon vorab einen kleinen Eindruck von dir zu gewinnen, also schreib uns gerne etwas über dich und warum du denkst, dass du zu ihnen passen würdest :-)