Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer (Zimmer C auf dem Grundriss) ist geräumig und rechteckig geschnitten und blickt in den Innenhof.
Das Bad ist nicht sonderlich groß, aber es hat alles, was man braucht. Wir haben einen Putzplan, sodass jeder bzw. jede mindestens einmal im Monat den Besen schwingt und die Wohnung sauber und wohnlich bleibt. ;-)
Die große Küche mit Balkon ist das Herz der WG und ist sowohl vom Equipment (Thermomix, Töpfe, Besteck usw.) als auch vom Mobiliar (Küchentisch, Couch, Regale) her bestens ausgestattet. Spül- und Waschmaschine haben wir erst erneuert.
Bezüglich Möbel würde Jule gerne Bett mit relativ neuer Matratze und gutem Lattenrost, Bücherregal, Nachttisch und Schreibtisch für 150,- Verhandlungsbasis weitergeben. Ein Abschlag für neue Spülmaschine und Waschmaschine von 140,- wären auch fällig.
Die Wohnung befindet sich in einer sehr schönen Nachbarschaft, nur 10 Minuten zu Fuß entfernt von der Fußgängerzone. Jegliche Einkaufsmöglichkeiten sind dementsprechend fußläufig erreichbar. Netto und Alnatura sind die nächsten Supermärkte. REWE, Aldi, Lidl und Edeka sind auch nicht weit entfernt.
Der Bahnhof ist mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen. So ist man schnell in Mainz und Frankfurt.
Falls du gerne Bus fährst, gibt es auch diverse Bushaltestellen in der Umgebung.
Was die WG betrifft, wirst du in Zukunft mit Ron (32), Johann (28) und Chris (26) zusammenwohnen. Schweren Herzens müssen wir Jule nach ihrem abgeschlossenen Masterstudium ziehen lassen. Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und herzlichen Umgang miteinander.
Johann nennt die WG schon mehr als 3 Jahre sein Zuhause. Er arbeitet an der Hochschule RheinMain als wissenschaftlicher Mitarbeiter und gründet derzeit ein Unternehmen. Sport ist sein Ausgleich zur Arbeit. Derzeit sitzt er viel auf dem Rennrad. Bouldern oder Calisthenics stehen auch ab und zu auf seinem Programm. Er ist (meistens ;-) ) gut gelaunt und singt gerne Lieder, wenn er denkt, dass ihn niemand hört.
Ron ist seit mehr als 2 Jahren wertvoller Bestandteil der WG. Er ist ein offener Mensch mit einem herzlichen Lachen. Böse Geister behaupten: Er sei die gute Seele der WG. Neben seinem WG-Dasein studiert er Kommunikationsdesign an der HSRM und glänzt mit Expertenwissen in den Bereichen Hip-Hop, Südostasien und Tom-Cruise-Filmen. Sport gehört auch zu Rons Repertoire. Das Spektrum reicht von Pilates, Yoga bis hin zu Calisthenics.
Chris wohnt seit August in der WG. Er ist ein ruhiger und offener Mensch und ist immer für einen klassischen Flur- oder Küchenplausch zu haben. Er arbeitet als Projektleiter für Windenergieanlagen und ist daher auch öfter mal im Ländle unterwegs. Zuhause zockt er gerne, egal ob am PC oder Brett- & Kartenspiele, mal eine Runde. Ansonsten träumt er gerne am Klavier vor sich hin, fällt in der Boulderhalle von der Wand oder sucht einen Ausgleich auf seinem Gravelbike.
Gemeinsam sind wir in der WG offen für Unternehmungen. Das Spektrum reichte in der Vergangenheit von Koch- und Spieleabenden, gemeinsam Essen gehen, Vernissagen von Ron besuchen, etc. Es ist keinesfalls so, dass wir ständig und immer aufeinander hängen. Falls du also eine reine Zweck-WG suchst, dann bist du bei uns falsch. Wir suchen eine Person, die an dem Leben seiner Mitbewohner*innen interessiert ist, den Küchenplausch pflegt und etwas Positives zum WG-Leben beitragen möchte. :-)
Außerdem solltet ihr längerfristig ein Zuhause in Wiesbaden suchen. Es soll nicht ein ständiges Kommen und Gehen einpendeln und wir möchten nicht wieder in 6 Monaten eine neue Mitbewohnerin bzw. einen neuen Mitbewohner suchen. Das ist auch nicht im Sinne des Vermieters.
Wenn ihr euch für das Zimmer interessiert, dann haltet euch den siebten und achten Januar 07. + 08. Januar frei. An diesen beiden Tagen möchten wir euch gerne kennenlernen. Wir melden uns zeitnah bei euch.
Das Zimmer wird Mitte Februar frei. Ein Einzug zum ersten März ist auch denkbar.