Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In meinem Häuschen ist gerade ein großer Umbruch. Ich freue mich auf einen schönen Neuanfang auf Augenhöhe!
Das frei werdende Zimmer liegt im EG des Hauses, hat große Fenster Richtung Süden zum Garten und ist dadurch schön hell. Es gibt einen elektrischen Rolladen, der das Zimmer bei Bedarf komplett abdunkelt.
Das Zimmer ist fast quadratisch geschnitten. Das Einzugsdatum ist variabel ab sofort.
Das Haus liegt nur 1 km vom Bahnhof Winsen entfernt.
Von Winsen aus ist man mit dem Metronom zu Hauptverkehrszeiten in 20 min am Hauptbahnhof Hamburg oder in 12 min in Lüneburg.
Winsen hat eine gute Infrastruktur, es gibt in der Nähe mehrere Supermärkte, ein Kino, Restaurants, Cafes und Möglichkeiten zum Shoppen in der Innenstadt.
Wir suchen eine Berufstätige oder Studentin, die gelegentlichen gemeinsamen Feiern nicht abgeneigt ist, im Normalfall aber eher eine ruhige Mitbewohnerin ist.
Ich bin 37 (but age is just a number), im sozialen Bereich tätig, habe zwei liebe Katzen und einen flauschigen Hund.
Die vorherige Wohnsituation lies sich leider eher mit "Zweck-WG" beschreiben, man lebte so nebeneinander her, was mir nicht gut gefällt. Ich bin zwar sozial gut angebunden (brauche also keine Bespaßung ;) ), aber mehr als Smalltalk im Zusammenleben fände ich schön. Regelmäßig zusammen kochen, mal einen Spieleabend, gemeinsamer Kaffee oder Bierchen im Garten oder zusammen Gärtnern wäre wunderbar.
Alles mit Augenmaß natürlich, jede soll genug me-time haben und sich nicht eingeengt fühlen.
Savi ist eine freundliche und gut gelaunte Person. Sie ist 25, kommt ursprünglich aus Indien, spricht fließend English und perfektioniert gerade ihr Deutsch. Sie hat eine Tierhaarallergie entwickelt und zieht bald aus.
Wir haben einen Putzplan, bei dem es mir schon wichtig ist, dass er gründlich abgearbeitet wird (ohne dass ich einen Putzfimmel habe).
Dass du im Alltag umsichtig und rücksichtsvoll bist und pfleglich mit deinem Umfeld und den genutzten Gegenständen umgehst, wäre eine Voraussetzung.
Wir führen eine gemeinsame Haushaltskasse, aus der sowohl vegetarische (Grund-)Nahrungsmittel als auch Haushaltsartikel bezahlt werden. Das würde ich auch gerne so beibehalten.
So werfen wir kaum etwas weg und geben deutlich weniger aus als vorher. Ergänzt wird der Kühlschrankinhalt durch meine Aktivität bei Foodsharing, wir müssen nur wenig einkaufen.
Extrawünsche muss jede natürlich selbst bezahlen, dazu gehört dann auch ganz selten mal ein Steak o.ä.
Allgemein lege ich viel Wert auf Nachhaltigkeit. So kaufen wir nur biologisch abbaubare Putz- und Wäscheprodukte, verzichten darauf, Alu- oder Frischhaltefolie einzusetzen, sparen Wasser und Strom und versuchen möglichst wenig Müll zu produzieren.
Desweiteren ist es mir wichtig, Verantwortung zu übernehmen und möchte daher keine Coronaleugnerin oder Impfgegnerin bei uns wohnen haben. Ich bin gegen Corona geimpft und gehe verantwortungsbewusst aber angstfrei mit dem jeweiligen Infektionsgeschehen um.
Wenn ich dich neugierig gemacht habe, freue ich mich auf deine Nachricht!
Das Haus hat zwei Wohnzimmer, eines davon mit Kamin. Es gibt alles an Elektrogeräten, was man zum bequemen Leben benötigt (incl. Kaffeevollautomat und Wäschetrockner). Außerdem gibt es einen schönen, ruhigen Garten (nach Süden ausgerichtet, also schön sonnig) mit einer überdachten Terrasse, einer gemütlichen Gartenlounge und einem großen Wintergarten. Du hast einen eigenen Parkplatz und es gibt einen abschließbaren Schuppen für Fahrräder.
Auf Wunsch würde das Zimmer auch möbliert vermietet werden, dann wären es aber 50 Euro mehr Miete (weil ich die Möbel erst kaufen müsste).