Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hey, ich bin Cedric und bin vom 21.11.24 bis zum 31.01.25 in Indien unterwegs und würde gerne mein Zimmer in diesem Zeitraum untervermieten. Das heißt, du kannst ab dem 22.11. einziehen.
Dein Zimmer ginge zur Breiten Straße raus, ist schön hell und bietet genug Platz. Eingerichtet ist es mit einem großem Schreibtisch, einem 140cm breitem Bett und reichlich Stauplatz. Ein Pluspunkt: für Filmabende steht dir ein recht grosser Fernseher zur Verfügung:)
Die Wohnung ist allgemein sternförmig aufgebaut. Es gibt ein echt großzügiges Badezimmer, eine gemütliche Küche mit Abstellkammer, sowie deinem zukünftigen Zimmer und die deiner Mitbewohnis. Die Küche ist mit allen wichtigen Sachen ausgestattet und ist eigentlich zu einem gemeinsamen Wohnzimmer geworden. Bevor es morgens in die Uni geht, trinken wir hier oft noch unseren gemeinsamen Kaffee. In der Küche wird immer fleißig gekocht und gerne auch gemeinsam gegessen. Ab und zu kommen mal Spielabende oder ein gemeinsames Bierchen zustande, je nachdem wie Uni und Freizeit es gerade zulassen. Zwar haben wir keinen Balkon, dafür aber einen Garten, den wir uns mit den anderen Parteien der 86a und 86 teilen. Der Garten sieht manchmal etwas uneinladend aus, wird aber trotzdem gerne zum gemeinsamen grillen, für ne abendliche Zigarette oder zum kurzen Sonne tanken genutzt.
Die Lage ist wirklich tippe toppi. Ich wohne jetzt schon 3 Jahre hier und bin wunschlos glücklich! Der Hauptbahnhof ist je nach Schrittgeschwindigkeit in 15-25 Minuten zu Fuß zu erreichen, mit dem Fahrrad sind es nur 5. Du hast alle Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend, den Boni, das Kaufland sind 5-10 Minuten zu Fuß entfernt.
Auch zur Bahnhofstraße und ins Wiesenviertel, wo man gerne mal nen Kaffee oder nen Bierchen trinken geht und halb Witten trifft, sind fußläufig erreichbar. Also wenn du abends noch Lust hast im Kitten was zu trinken, du mal die Post erobern willst oder dir nach nem Kuchen im Café Leye ist, wird es an der Distanz nicht scheitern. Wenn dir mal ein Bier, ein Eis am Stiel doer Zigarettenfilter fehlen ist der tollste Kiosk auch direkt um die Ecke. Die Breite-Straße ist voll mit WGs und jungen Leuten, hier läuft man sich schnell mal über den Weg.
Die Uni darf natürlich auch nicht fehlen, den 371 Bus vom Marienhospital erreichst du in 5 Minuten zu Fuß, ansonsten geht's mit dem Fahrrad aber eigentlich genauso schnell zur Uni.
Du wirst gemeinsam mit Anne (23, Medizin Studentin 7. Semester), Maurice (20, PPÖ Student, 1. Semester) und Marie (26, Psychologie Studentin, master) zusammenleben.
Anne ist auch schon 3 Jahre bei uns un der kreative Kopf der WG. Neben dem Studium ist Anne gern am sporteln, trifft sich mit Friends und ist immer für ne Sause zu begeistern.
Marie ist als WG-Oma schon am längsten am Start. Sie studiert gerade im Master und ist neben dem Psycho-Studium in ihrem zweiten zu Hause dem Raum Café anzutreffen, wo man sie gern während ihrer Schicht auf nen Bierchen oder Käffchen treffen kann. Ansonsten liest Marie viel und hat immer was interessantes zu erzählen, die Gesprächsthemen gehen einem definitiv nicht aus. Wenn du ausserdem mal bock auf ne Runde Yoga hast, ist sie als Yogalehrerin die perfekte Ansprechstelle.
Maurice ist unser Neuzuwachs und bringt ganz viel frischen Wind in die Butze. Abseits der Uni geht er auf jede erdenkliche Art und Weise sporteln, trifft sich viel mit Freunden und genießt sein Ersti-Leben in vollen zügen.
Wie fast überall, gilt auch bei uns: alles kann, nix muss. Wir verbringen gerne gemeinsam Zeit, kochen und essen zusammen, Freund:innen sind auch jederzeit herzlich willkommen, egal ob zum gemeinsamen Lernen oder für nen schnellen Kaffee. Unser Verhältnis ist freundschaftlich und vertraut, aber jede:r von uns hat natürlich auch sein eigenes Life, weswegen man sich auch jederzeit zurückziehen kann und man sich zu nichts gezwungen fühlen muss. Zwischen seine Ruhe haben wollen und was gemeinsam zu unternehmen ist also wirklich alles möglich. Ganz nach deinem Geschmack.
Aber da solche Texte eh nie ganz repräsentativ sind, schlage ich vor, wir lernen uns einfach persönlich kennen und scvauen, wie es klickt.
Ein Kennenlernen ist sowohl digital als auch in Person möglich, am besten du meldest dich einfach bei uns und wir machen was gemeinsam aus.