Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist beinahe quadratisch und dadurch sehr geräumig. Es liegt zum Norden hin und ist durch seine zwei Fenster dennoch sehr hell. Morgens begrüßt dich der Blick über nebelverhangene Hügel Witzenhausens und Tauben auf den Dächern. Da das Zimmer zur Fußgängerzone hin liegt, ist es meist sehr still, manchmal hört man das Lachen vom Kiosk Storno heraufschallen oder die Musik der Volksfeste am Marktplatz.
Die WG liegt im dritten Stock und ist durch eine Wendeltreppe zugänglich - dadurch sind wir alle fit im Treppensteigen. Da wir direkt am Marktplatz wohnen, ist eigentlich alles sehr nah: Tegut und andere Supermärkte zehn Minuten zu Fuß, die alte Uni und Mensa etwa fünf Minuten, die nächste Bushaltestelle zwei Minuten, die Werra und wunderbare Spazierwege beginnen überall um uns herum und der Bahnhof ist in 17 Minuten und für trainierte Hügelhochlaufende in etwa 14 Minuten zu erreichen.
Liebe Menschen,
Ab Mitte Januar wir in unserer 4er WG am Marktplatz ein Zimmer frei!
Das Zimmer ist gut 16 m2 groß und ab dem 10.01.2025 frei. Die Warmmiete liegt aktuell bei 286,50 € und schließt den Beitrag für den Mitglieder-Unverpackt-Laden "Fette Beute" mit ein.
In der jetzigen Konstellation leben wir auch noch nicht so lang zusammen; im Oktober sind zwei von uns eingezogen und die dritte erst vor ein paar Wochen von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt.
Doch bereits jetzt ist das Zusammenleben familiär, vertraut, offen, ehrlich und entspannt. Also, wenn du Lust auf Ruhe und Geselligkeit, Zeit allein und gemeinsame Unternehmungen, leckeres geteiltes Essen und drei humorvolle, ruhige, empathische und manchmal etwas bekloppte Mitbewohnerinnen hast, dann bist du bei uns genau richtig.
Momentan sind wir dabei, unsere WG peu à peu ein bisschen (winter-) gemütlicher zu machen :) gemütlich beschreibt auch unser WG- Leben ganz gut. Wir machen alle etwas anderes – Studieren und Arbeiten - und kommen an den Abenden gern zum Essen zusammen. Irgendwer hat eigentlich immer gekocht und dann essen wir, mal zu zweit, mal zu dritt oder viert gemeinsam und manchmal auch jede für sich. So wie wir das Kochen handhaben, handhaben wir auch andere Care- und Kehraufgaben: bedürfnisorientiert und nach Kapazitäten. Das funktioniert so bisher sehr gut. Wichtig ist uns dafür eine ehrliche und direkte Kommunikation.
Nach dem Essen und kürzeren oder laaaaangen Gesprächen, Witzeleien und Diskussionen verschwindet meist jede von uns in ihr Zimmer und lässt den Abend in Ruhe ausklingen. ... Da ist Interesse an Nachhaltigkeit, Draußensein, persönlichen Prozessen, Wildnispädagogik, Stricken, Malen, diverse Instrumente spielen, Gärtnern, (...die Ideen einer WG-Band und eines gemeinsamen Schrebergartens liegen in der Luft), Yoga machen, Texte schreiben, Plätzchen backen, ...
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gern…
Liebe Grüße aus der Nilpferd-WG
PS: Wir würden uns freuen, wenn ihr die folgende Frage beantwortet: Wenn du ein Gemüse wärest, was wärest du?