Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In unserer großen WG wird bald ein wunderschönes, helles Zimmer frei! Wenn du eine ruhige, gut angebundene Wohnlage suchst, aber trotzdem schnell in der Stadt oder an der Uniklinik sein möchtest, dann könnte das perfekt für dich sein. 😍
Das Zimmer:
Auf ca. 22 Quadratmetern hast du viel Platz zum Leben und dich wohlfühlen. Das Zimmer liegt auf der Südseite also du bekommst den ganzen Tag wunderschönes Licht und Sonnenschein 🌞
Dein Zimmer hat außerdem den Zugang zum Balkon, der von den anderen kaum genutzt wird also hast du zusätzlich noch einen kleinen Außenbereich, auf dem ich zum Beispiel im Sommer immer Obst und Gemüse angebaut habe 🌱
Neben deinem Zimmer ist das Gästebad. Aktuell nutze ich das Gästebad so ziemlich alleine, das könnte auch für dich so bleiben - du hättest dann eine Toilette und ein kleines Waschbecken 🚽
Ich nehme alle meine Möbel mit, du kannst das Zimmer, das Gästebad und den Balkon also ganz nach deinem Geschmack einrichten 😎
In deinem Zimmer ist auch der Anschluss für Kabel-TV, falls du einen Fernseher hast. :)
Vor der Wohnung gibt es zwei große Parkplätze im Innenhof, die mit anderen Häusern in der Ostpreußenstraße geteilt werden. Es gibt auch Parkplätze die abgeschlossen sind, für die wir einen Schlüssel haben also es gibt immer genug Parkmöglichkeiten! :)
Zu Fuß erreichst du in 5-10 Minuten: Lidl, Hausärzte, Apotheken, Bäckereien, Edeka, Nahkauf mit einer Postfiliale, ... hier ist also alles was man so braucht super zu Fuß zu erreichen.
Bushaltestellen sind direkt vor der Tür, eigentlich kann man einfach runter gehen und muss nie länger als 10-12 Minuten auf einen Bus Richtung Innenstadt warten. Auch Busse nach Grombühl (dort ist die Uniklinik) fahren mehrmals stündlich.
Zur Uniklinik kommt man aber auch super in 15 Minuten zu Fuß :)
Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 Minuten in der Innenstadt.
Hier wohnen hauptsächlich Rentner und Familien, also die Lage ist ruhig und in der Umgebung gibt es einen Ententeich und sehr schöne Wege zum Spazieren gehen.
Ich (Emilia) ziehe aus, hier wohnen dann noch Sarah (), Katharina (studiert Hebammenwissenschaften) und Franka (studiert Political und social Studies). Franka macht gerade ein Auslandssemester und kommt zum 01.06. wieder in die WG, im Moment ist ihr Zimmer untervermietet.
Das WG Leben hier ist sehr entspannt, jeder hat seinen Freiraum aber ein nettes Gespräch in der Küche oder Abende zusammen kommen auch mal zustande.
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass wir einen Gemeinschaftsraum (also ein Wohnzimmer) haben, dort steht auch eine Riesen Gefriertruhe mit genug Platz für alles was man halt so braucht. Außerdem können dort auch trockene Lebensmittel wie Nudeln gelagert werden.
Eine Waschmaschine haben wir auch, sie steht in Sarahs Zimmer und kann benutzt werden wenn sie mal nicht zuhause nicht :)
In der Küche gibt es alles was man braucht: Wasserkocher, Mikrowelle, Ofen, Kühlschrank, wenn gewünscht kann ich eine Heißluftfritteuse da lassen, Waffeleisen, Pfannen, Töpfe, Besteck, .... den Toaster nehme ich evtl. mit, das weiß ich noch nicht 😂
Eine Spülmaschine gäbe es auch, leider geht sie aber nicht, kann aber evtl repariert werden :)
Das Bad ist hell und geräumig mit einer Dusche.
Außerdem haben wir ein großes Kellerabteil, in dem Sachen und auch Fahrräder gelagert werden können, sowie einen Raum im Keller zum Wäsche trocknen (du kannst die aber im Sommer auch einfach auf dem Balkon trocknen).
Falls du noch Fragen hast oder Interesse hast, dann schreib mir gerne eine Nachricht! 😇