Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo Du,
schön, dass du auf unsere Anzeige gestoßen bist!
Lina (21), Tami (22), Annika (27) und ich (Alex, 31) wohnen mittlerweile seit zwei Jahren in der WG und sind seitdem alle miteinander befreundet. Du könntest das Zimmer von Alex bekommen, der für ein halbes Jahr reisen ist.
Dein gemütliches Zimmer ist 25qm groß, ist mit Echtholzparkett ausgestattet und hat hohe Decken.
Durch die zwei Fenster scheint Tageslicht in das Zimmer, womit auch deine Pflanzen ein neues Zuhause finden dürfen. Die Möbel würden drinbleiben, über Einzelheiten können wir aber gerne sprechen. Das Zimmer ist Teil einer 110qm großen Wohnung mit 1,5 Bädern (2 Toiletten), einem großzügigen Flur sowie drei weiteren Zimmern. Das Herzstück unseres Wohlfühlortes ist unsere große Küche, welche mit allem denkbaren und nötigen sowie unnötigen Utensilien ausgestattet ist (inkl. Kaffeeautomat und Thermomixersatz) sowie Platz für einen Esstisch bietet. Sogar einen kleinen Balkon können wir unser Eigen nennen. In der Küche sitzen wir oft zusammen und verbringen schöne Abende miteinander und/oder mit Freunden.
Du bist ein absoluter Glückspilz, solltest du dich für uns entscheiden, denn die WG liegt in der Sanderau, ist mit dem Fahrrad 10min von der Innenstadt entfernt und innerhalb von 3min bist du an der Bahnhaltestelle Arndtstraße (wenn du rennst, ist es sogar nur eine Minute). Zum Main braucht man nur 10min, was vor allem im Sommer oder zum Spazieren extrem praktisch ist. Ein Bäcker und die Dönerbude unseres Vertrauens sind auch innerhalb von zwei Minuten erreichbar.
Unser Nachbar ist quasi unser guter Freund die Tankstelle, somit ist auch nach 20 Uhr dein Heißhunger gestillt.
Lina ist 21, studiert Medizin und ist die Welpin der WG. Wenn sie nicht grade von ihrem Studium eingespannt ist, liest sie gerne eins von den vielen Büchern, die ihr Zimmer schmücken, hört gerne Schallplatten oder geht ins Fitnessstudio. In der WG verquatscht man sich oft mit ihr bei einem Tee in der Küche. Mit ihr wirst du gute und lange Gespräche führen und von ihrem Rat profitieren. Bei ihr im Zimmer findet der ein oder andere Filmabend statt.
Tamara (22) macht ihren Bachelor in International Management und liebt ind hört gerne musik, spielt Gitarre und singt (sogar richtig gut, würde sie allerdings niemals zugeben). Ansonsten unternimmt sie gerne etwas Freunden oder lernt neue kennen, liest gerne und liebt es bei einem podcast spazieren zu gehen. Wenn Tami zu Hause ist, ist es sehr wahrscheinlich dass dich beim nach Hause kommen ein sehr warmes „Hey, schön dass du da bist“ begrüßt.
Annika ist 27, studiert soziale Arbeit im Master. In Ihrer Freizeit spielt sie viel Volleyball und ist sogar Trainerin einer Männermannschaft. Seit neustem spielt sie auch Gitarre, weshalb du sie öfter üben hören wirst. Außerdem kocht und backt sie sehr gerne, weshalb du regelmäßig leckerem Kuchen oder Bananenbrot (Empfehlung der Küche!!) verspeisen darfst. Es wird oft vorkommen, dass du dich mit ihr im Türrahmen verquatschst, weil die Gesprächsthemen einfach zu gut sind, um zu gehen.
Alex ist 31 und der alte Hase der WG (aber der kindischste von uns) und liebt es zu reisen. Wenn er nicht unterwegs ist, ist er joggen, Rad fahren, Eisbaden, mit seinen Freunden unterwegs oder unterhält die WG auf seine liebenswerte Weise. Außerdem baut er seinen Camper aus. Ihn kannst du für alles begeistern. Mit ihm kannst du richtig lange und tiefgründige Gespräche führen, die ab und zu der Grund sind, wieso Lina ihre Vorlesungen schwänzt. Sein Zimmer würdest du übernehmen.
Wenn du die Küchenwände fragen würdest, was sie am häufigsten hören, die Antwort wäre vermutlich Gelächter - wir lachen einfach gerne und viel.
Wir sind eine gesellige WG, verbringen sehr viel Zeit miteinander, aber haben einen guten Riecher dafür, wenn jemand alleine sein möchte (kommunizieren das aber auch einfach). Ein respektvoller, wertschätzender und im optimalen Fall auch freundschaftlichen Umgang ist uns wichtig. Wir haben eine App die unseren Putzplan beinhaltet und das klappt auch meistens ganz gut. Auf Sauberkeit und Ordnung legen wir viel Wert, sehen es aber auch nicht zu eng.
Für ein harmonisches Zusammenleben ist es uns wichtig Probleme offen anzusprechen und respektvoll klären zu können.
Wir freuen uns dich kennenzulernen :)