Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In unserem schönen Landhaus mit Weitblick sind 2 Zimmer mit gesamt ca. 30qm³ in der oberen Etage frei. Bei Soforteinzug befristet. Zudem befinden sich dort ein großer Korridor, eine große Wohnküche, sowie ein großzügiges Badezimmer zur gemeinschafltichen Nutzung mit einer Mitbewohner*in. Wir sind zum Teil E-Raucher. Ich, die Eigentümerin des Hauses und 66 Jahre alt, wünsche mir eine etwas in die Richtung Mehrgeneration.
Noch ein Wort zu den Nebenkosten. Es ist gerade eine Gashybridheizung mit Solarthermie eingebaut, so dass ich hoffe, dass wir die gestiegenen Gaskosten etwas abpuffern können, leider ist das aber noch nicht absehbar, deshalb sind die Nebenkosten erst mal auf 217€ veranschlagt. Es gibt eine Jährliche Nebenkostenabrechnung.Eeine PV Anlage ist installiert und bringt recht guten Ertrag.
Ich habe mir immer Mehrgeneration gewünscht mit noch einem älteren Menschen. Das Haus dürfte gern mit mehr „Leben“ erfüllt werden.
Schafinteresse und eventuell mitmachen sind sehr erwünscht. Die Schafe begleiten mich seit 26 Jahren und sind so ein Teil von mir.
Unser großes Haus mit angrenzendem Wohnwirtschaftsgebäude befindet sich im alten Bokeloher Zentrum. Nach kompletter Familienauflösung wurde es als Wohngemeinschaftshaus mit 3 Küchen und 3 Bädern für 4 Personen umgebaut, um die Idee des Mehrgenerationenwohnens in die Tat umzusetzen.
Unser Haus bietet viel Platz und Freiraum, mit großem Garten, Terrassen und Schafwiesen.
Die Bushaltestelle befindet sich vor der Tür, mit halbstündlicher Anbindung an Wunstorf Zentrum.
Das Haus ist nur teilisoliert, (man muss trotzdem nie frieren). Daher kommt ein recht hoher Energieverbrauch zustande und es gibt aus technischen Gründen keine Möglichkeit der gesonderten Energiekostenabrechnung (in den Nebenkosten von 217€ ist ALLES enthalten, Strom, Wasser, Gas, Müllabfuhr, Internet, GEZ, Kabel, ggf. Festnetzanschluss). Es gibt eine jährliche Nebenkostenabrechnung. In neuester Zeit ist eine sehr gute neue Heizung eingebaut mit Solarthermie auf dem Dach, so dass ich hoffe, dass der Energieverbrauch sinkt, aber gleichzeitig steigen die Preise. Diese Heizug lässt sich auch auf alle anderen Energieformen umrüsten, wenn sie denn Spruchreif werden, zurzeit Gas-Brennwert. Eine Photovoltaikanlage ist gebaut und in der Fertigstellung. Es ist noch eine Wallbox installiert, falls jemand mit E-Auto einziehen möchte.
Wir sind zurzeit eine3-er WG und suchen Zuwachs ab 1 Oktober oder früher. Wir, das heißt, Joelyne aus Liberia die im August ein Kind bekommen hat, leider nur sehr wenig deutsch spricht, Franziska und ich. Ich spreche schlecht englisch, Franzi und Joelyne gut. Ziel ist ein Mehrgenerationen-WG-Konzept im kleinen Stil. Wir sind tolerant, interessiert an Vielfalt, um vonaneiner zu lernen und (beinahe) frei von Dogmen (bei Rechtsradikalität und Glyphosat hört die Toleranz allerdings auf.
Zu unserem gemeinsamen Leben gehören auch noch 2 Border Collies, 1 Katze (kompletter Freigänger), und, das wichtigste, momentan ca 50 Skudden, welche ich seit 26 Jahren züchte (www.skudden-wunstorf.de). Die Schafe stehen allerdings nicht alle am Haus (saisonabhängig). Tierliebe wäre also unabdingbar und Freude an Schafen sehr wünschenswert.
Wir kochen und essen häufiger gemeinsam, trinken Kaffee oder ein Gläschen Wein und quatschen, oder unternehmen etwas. Auch erledigen wir mal Arbeiten rund um Haus, Garten und Schafen zusammen. Corona hat unser Zusammenleben sehr eingeschränkt, und es ist leider noch nicht wieder so schön aufgelebt.
Bei dem Wunsch, neue Haustiere mitzubringen bedarf es einer WG-Abstimmung. Bei Katzen wäre ich vorsichtig, da der vorhandene Kater komplett draußen lebt und ich ihn nicht vertreiben möchte, er lebt seit 2013 hier - es ist sein zu Hause. Daher sind Katzen bei mir eher unerwünscht.
Es ginge auch vorrübergehendes Wohnen mit befristetem Vertrag