Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Update 15.5.: Ich habe das Zimmer zum 1.6. gemietet, Denys mietet sein Zimmer ab dem 1.7. Die Vermieter geben uns das letzte Wort, wer noch mit einzieht.
Zu vergeben ist Zimmer 1 (s. Grundriss) von knapp 13.5 m². In den 100 € Nebenkosten ist schon ein Stromabschlag drin. Überhaupt sind die ganzen Nebenkosten ein Abschlag, d.h. am Ende des Jahres wird abgerechnet und dann gibt's wenn man Glück hat (und sparsam war :-) ) Geld zurück - aber es kann auch sein, dass man nachzahlen muss. Dazu kommen ca. 17 € pro Nase für einen gemeinsamen Internetzugang.
Für diese doch recht stolzen Preise bekommt man aber auch Einiges geboten: eine schick modernisierte Wohnung mit fast neuwertiger Einbauküche inkl. Spülmaschine, großzügigem Badezimmer mit ebenerdiger komplett verglaster Dusche, Gäste-WC, Sofa, TV, Mitbenutzung des Gartens gegen Hilfe bei der Pflege (zu Nicht-Corona-Zeiten nutzen den allerdings auch Gäste eines zu Ferienwohnungen umgebauten Gartenhäuschens) und wettergeschützter Abstellmöglichkeit für Fahrräder hinterm Haus. Eine Waschmaschine im Waschkeller kann mitgenutzt werden, wenn nicht gerade die Bettwäsche von Feriengästen drin ist.
Trotz Lage im Dachgeschoss fällt die Dachschräge kaum auf, weil das Dach recht steil ist. Allerdings ist der Stellplatz für Schränke sehr begrenzt. Die Wohnung ist sehr offen. Flur, Wohnzimmer und Küche sind ein Raum, von dem dann auf einer Seite Bad und Gäste-WC, auf der anderen Seite die drei Schlafzimmer abgehen.
Das Internet soll 100 MBit/s schnell werden.
Zu den Zimmern: In allen Zimmern stehen derzeit noch Doppelbetten und ein paar Einrichtungsgegenstände, die - wie auch die Möbel in der Wohnung - genutzt werden können, auf Wunsch aber auch von der Vermieterin entfernt werden können.
Die Wohnung war vorher für kurze Zeiträume vermietet (daher die vorhandene Einrichtung), jetzt soll dort auf Wunsch der Vermieterin eine langfristige WG entstehen.
Verkehr:
Die Wohnung liegt praktischerweise ganz in der Nähe des Bahnhofs Wunstorf, wodurch das Pendeln nach Hannover möglich ist. Die Straße ist trotz der zentralen Lage recht ruhig, mit wenig Durchgangsverkehr. Bahnhof und Hochstraße sorgen für eine gewisse Grund-Lärmbelastung. Laut Vermieterin kommt der Wind allerdings meist aus anderen Richtungen, was den Geräuschpegel reduziert.
Einkaufen:
Gegenüber, quasi direkt vor der Haustür, liegt ein Supermarkt (Netto) für schnelle Einkäufe, südlich vom Bahnhof gibt's weitere Möglichkeiten (Rewe, Rossmann) und auch ein Edeka ist in 5 min mit dem Rad zu erreichen. Für Fans von Bioläden ist der Weg mit dem Rad auch nur 10 min. Auch das Stadtzentrum mit Fußgängerzone erreicht man mit dem Rad in 10 min.
Freizeit:
Wer gerne (wie ich als Nordlicht) auf Wasser guckt, hat es nur 8 km zum Steinhuder Meer. Wer keine Lust auf Touri-Slalom hat, findet auf den umliegenden Feldwegen (z.B. in der Aue von Leine oder Westaue) weniger frequentierte Wege zum Radfahren, Joggen oder Spazierengehen.
Ich bin Svenja (bzw. Shijou, mein Spitzname), knapp über den magischen 30 Jahren und gerade fertig mit dem Studium. Zu Anfang April habe ich an der Uni Hannover angefangen zu arbeiten, erstmal aus dem Homeoffice. Weil ich eine Freundin in Wunstorf habe, ist meine Wahl auf dieses Städtchen gefallen.
Ich suche nach einer eher ruhigen, aber durchaus geselligen WG, in der wir gerne zusammen kochen, wenn's passt mal 'nen DVD- oder Spieleabend machen, vielleicht ja sogar Musik zusammen machen? Einigermaßen sauber und ordentlich sollte es schon die meiste Zeit sein. Ich mag Verantwortung teilen und gerne auch das Essen (sprich WG-Kasse und jede*r darf sich an allem bedienen). Da ich ökologische Landwirtschaft und Umweltwissenschaften studiert hab, hab ich einen unverbesserlichen Hang zu Bio-Lebensmitteln. Wäre cool, wenn meine zukünftigen Mitbewohner*innen diesen Hang teilen würden. Muss aber auch nicht, da finden wir schon eine Lösung.
Was ich mag: blöde Wortwitze, Irish Folk (spiele Querflöte), draußen mit dem Rad rumfahren, Podcasts hören, Wissenschaft, Weltoffenheit, das Fliegende Spaghettimonster, Dinge selber machen, politisches Engagement
Was ich nicht mag: laute Bässe, rücksichtslose Menschen, Schwurbler*innen, Leute, die einem Träume kleinreden, Zigarettenrauch
GANZ WICHTIG: Ich achte sehr darauf, durch mein Verhalten die Pandemie einzudämmen, sprich: wenig Kontakte und die nach Möglichkeit draußen. Mir ist es wichtig, dass meine zukünftigen Mitbewohner*innen da auch verantwortungsbewusst handeln.
(Allerdings habe ich eine Fernbeziehung und fahre dadurch öfters mit der Bahn übers Wochenende weg bzw. mein Freund kommt zu Besuch.)
Seit Kurzem mit an Bord ist Denys. Da ich ihn noch nicht gefragt habe, was er hier über sich erzählen möchte, gibt's hier noch keine Infos zu ihm. Aber ich kann verraten, er ist ein Netter. ;-)
Nachdem die Wohnung vorher für einzelne Tage/Wochen vermietet war, soll auf Wunsch der Vermieterin hier eine WG entstehen.
Die Zimmer werden einzeln vermietet. Wir haben zwar einen gemeinsamen Mietvertrag, aber Mieter*innen sind nur für sich verantwortlich und können unabhängig voneinander ihr jeweiliges Zimmer kündigen. Da die Vermieter*innen an einer stabilen WG interessiert sind, können wir bei der Suche nach Mitbewohner*innen relativ frei entscheiden. Also, wer meint, das könnte passen, nur zu! Schreibt mich einfach an!
Ich bin noch nicht 100 pro umgezogen, also nicht immer da, Denys zieht am 1.7. ein, kann aber auch schon vorher zu einer WG-Besichtigung dazu kommen. Schreibt mich einfach an, schreibt ein bisschen was über euch und dann machen wir einen Termin zum Kennenlernen vor Ort aus.
Das Einzugsdatum ist flexibel, aber je eher, desto besser!