Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hier hast du ein eigenes Schlafzimmer (unmöbliert) und einen getrennten Arbeitsbereich.
Dein Schlafzimmer (16qm) ist lichtdurchflutet und hat einen schönen Parkettboden, der das Zimmer und die Wohnung sehr gemütlich macht. Dein Zimmer liegt am Ende des Flures und ist an das Wohnzimmer angebunden.
Das Arbeitszimmer ist ca. 18 qm groß. und wird gemeinsam genutzt, genauso wie der Rest der Wohnung ( Wohnzimmer, Balkon, Küche, Bad).
Unsere Wohnung liegt im Dachgeschoss eines Altbaus. Dank eines Dachbodens wird es aber im Sommer nicht allzu warm und unsere Wäsche trocknet im Minutentakt.
In unseren Gemeinschaftsräumen, der Küche (Spülmaschine, Mikrowelle etc.), dem Bad und dem Wohnzimmer ist das meiste bereits vorhanden- gute Ideen für neue Gestaltungen sind immer herzlich willkommen.
Ein Highlight der Wohnung ist der Balkon, der zum Entspannen ins Hinterhofambiente einlädt. Dieser soll zum Sommer aufgefrischt werden. Das Haus hat einen kleinen Garten mit einem Gartenhäuschen, indem du dein Fahrrad sicher abstellen kannst.
Das Haus befindet sich im schönen alternativen Mirker Viertel und ist einen Katzensprung von der Trasse entfernt.
Dazu gleich mehr. Die Parksitutation ist leider schlecht. Allerdings bist du in 20 Gehminuten in der Innenstadt bzw. am Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage, ist es in unserer Seitenstraße eher ruhig. Auch ein Bus hält in unmittelbarer Nähe. Weitere Haltestellen sind ebenfalls gut erreichbar ( ca. 5-8 Min), solltest du den Bus vor der Tür mal verpassen. Der Bus braucht ca. 10 Min zum Hauptbahnhof.
Über die flache Trasse kommst du mit dem Fahrrad eigentlich fast überall hin. Dort kann man außerdem gut spazieren, skaten und eine Pause in den Cafés einlegen. Im Sommer ist die Trasse gut besucht. Solltest du auf Herausforderungen stehen, kannst du die hügeligen Wege rund ums Haus benutzen. Zahlreiche Veranstaltungsorte wie das Café Ada, die alte Feuerwache oder das Schaufenster sind ebenfalls nicht weit entfernt und laden zu gemütlichen Abenden ein. In unserer Straße befindet sich außerdem eine gemütliche kleine Weinerei.
Wenn du die Natur magst, findest du den Mirker Hain in unmittelbarer Nähe.
Da wir zentral sind, hast du zudem gute Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte etc. in der Nähe.
Deine zukünftiger Mitbewohner ist Saaod. Er macht eine Ausbildung als Mediengestalter. Er ist viel unterwegs, aber auch immer für einen netten Plausch und gemeinsame Aktivitäten zu haben. Da ich nun berufsbedingt ausziehe wird hier ein Platz frei. Gegebenenfalls wäre für Saaod auch eine Dreier WG denkbar, wenn ihr wollt.
Es wäre schön, wenn das gemeinsame WG- Leben nach euren Bedürfnissen gestaltet werden könnte. Jede*r hat natürlich genügend Freiraum für sich selbst.
Es wäre wichtig, dass die Wohnung sauber ist und dass jede*r Verantwortung für Dinge übernimmt, die auch außerhalb des Putzplans erledigt werden müssen. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Absprachen und Ehrlichkeit wären hier besonders wichtig.
Im Haus leben viele nette Menschen und im Gegensatz zu manch anderer Stadtwohnung kennen wir uns gegenseitig und helfen uns hier und da aus.
Wenn du dich angesprochen fühlst und dich vielleicht sogar in einer ähnlichen Situation befindest, dann melde dich gerne und erzähle etwas ausführlicher über dich.
Lies weiter bei Sonstiges.
Ich erhalte eine Abschlagszahlung für ein paar Möbel, die in der WG bleiben.
Die Nebenkosten können ebenfalls variieren und nach euren Bedürfnissen ausgerichtet werden. Wir haben bis jetzt immer etwas mehr bezahlt, um nicht viel nachzahlen zu müssen. Die Miete lag bis jetzt zwischen 500 und 550. Das könnt ihr an euren Verbrauch anpassen. Da ist bereits ALLES drin.
Wichtig wäre auch, dass du dir gegebenenfalls vorstellen könntest, die Wohnung als Hauptmieter zu übernehmen, da ich dies gerade mache. Es ist aber auch möglich, zusammen zu mieten oder zwei einzelne Verträge zu machen.
Darüber können wir dann beim Kennenlernen sprechen.