Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo du :)
In unserer WG wird ab Anfang Februar ein möbliertes Zimmer zur Zwischenmiete bis Ende September frei.
Ein- und Auszug sind flexibel, da können wir gerne drüber reden.
Die Wohnung befindet sich im 2. Stock eines Altbau-Reihenhauses und ist durch die hohen Fenster und die Glasfront im Flur sehr hell. Die Küche ist schön groß, mit einem Sofa, Backofen, Mikrowelle und dem üblichen Haushaltskram ausgestattet. Keine Spülmaschine! Das Badezimmer ist zwar relativ klein, bietet aber genug Platz für alles und hat ein rundes Fenster.
Das Zimmer:
Es hat ca. 24 qm, mit einem Fenster und einem begehbaren Kleiderschrank. Es gibt ein Schreibtisch, ein Regal, Tatami-Matten und ein Bett das auf Rollen steht. (Tatami-Matten und Schreibtisch können aber auch abgebaut werden, da finden wir eine Lösung). Aus dem Fenster hat man einen schönen, grünen und weiten Ausblick.
Das Haus liegt im Zoo-Viertel. Hier ist es angenehm ruhig, weil es keinen Durchgangsverkehr gibt. Ab und zu hört man die Ansagen im Fußballstadion oder durch die Nähe zum Zoo hin und wieder Löwen oder Seehunde.
Die S-Bahn-Station ‚Zoologischer Garten‘ ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Von hier aus ist man mit der S8 und S9 innerhalb von wenigen Minuten am Hauptbahnhof und es gibt eine Direktverbindung nach Essen oder Düsseldorf. Die A 46 ist auch quasi direkt um die Ecke.
Innerhalb von 20-30 Minuten ist man mit S-Bahn und Bus oder dem Fahrrad an der Uni.
Im Umkreis von 2-15 Minuten Fahrtzeit (Auto oder öffentliche Verkehrsmittel) gibt es von Aldi bis Obi so gut wie alles.
Für den dringenden Bedarf gibt es ein paar Gehminuten entfernt auch einen Tante-Emma-Laden oder ein Kiosk, der direkt auf dem Weg zur S-Bahn liegt. Im Luisenviertel, das Bar- und Kneipenviertel Wuppertals, ist man mit Öffis in 15 Minuten und kann, wenn keine Bahnen mehr fahren, immer noch nach Hause laufen.
Das WG-Leben verläuft bisher so, dass wir immer mal zusammen essen/kochen (und einige Lebensmittel teilen) und ab und zu gemeinsam zu Veranstaltungen gehen. Wir legen Wert auf einen zugewandten und wertschätzenden Umgang miteinander. Wir freuen uns darauf, uns auf eine neue Person zur Zwischenmiete einzulassen.
Über Dodi (sie/ihr): Ich bin 30 Jahre alt, im 9. Semester Master Psychologie in Wuppertal, wohne nun seit etwa 3,5 Jahren in Wuppi und habe noch lange nicht genug. Interessen: Samba-Trommeln (bei "Limao Fatal"), Tanzen (z.B. Zumba und Salsa), intersektionaler Queerfeminismus, Wandern (mit dem Uni-Sport), Fahrrad fahren (momentan leider nur theoretisch) und endlich meine Masterarbeit fertig bekommen xD. Ich kann mich für vieles begeistern (z.B. wilde Kirmes-Fahrgeschäfte oder Autowaschanlagen) und mag Ausflüge ebenso wie spontane Küchengespräche. Meine Ernährungsform würde ich als saisonal und wertschätzend beschreiben (Leibspeise: Erdnussbutter) :D und bin prinzipiell offen neue Dinge auszuprobieren. Ich versuche regelmäßig früh aufzustehen und finde tagsüber Musik und Geräusche in der Wohnung schön, ansonsten ist es hier nämlich traumhaft ruhig von der Umgebung her. In einer WG wohne ich lieber als allein und freue mich, wenn alle Mitglieder sorgsam mit der Wohnung umgehen und sich jeder zu Hause fühlen kann.
Über Basti (er/ihm):
Ich bin 26 Jahre alt, studiere motiviert Philosophie und halbmotiviert Sozialwissenschaften. :D
Ich wohne schon lange in Wuppertal, in meiner Freizeit tanze ich gerne bei lokalen Technoveranstaltungen, spiele Karten oder sonstige Spiele mit Freund*innen, bin beim Unisport oder chille im studentischen Café Milliways. Random Hobbies sind Geoguessr spielen und Finnisch lernen. :))
Ernähren tue ich mich viel durch die Mensa, wenn ich ab und zu koche dann immer vegetarisch, sehr gerne auch vegan.
In der WG quatsche ich gerne einfach in der Küche, schaue ab und zu einen Film (gern als gemeinsamer Filmabend) oder entspanne ein bisschen.
Die Nebenkosten beinhalten bereits Internet und Strom (50 Euro). Der ÖRR-Beitrag kann sich mit allen geteilt werden.
Außerdem solltest du keine Tiere haben.
Wenn die Anzeige dein Interesse geweckt hat, schreib uns gerne eine Nachricht und erzähl uns ein bisschen über dich.
Wir freuen uns, dich zu einem Kennenlern-Gespräch einzuladen!