Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Ich vermiete zwei wunderschöne, helle Altbau-Zimmer mit Balkon in meiner stilvollen Wohnung (ca. 100 m²) im beliebten Winsviertel in Prenzlauer Berg. Die Wohnung verbindet historischen Charme mit einer gemütlichen, funktionalen Einrichtung und bietet viel Platz zum Wohlfühlen.
Die Wohnung
Die Wohnung befindet sich im Vorderhaus in einer ruhigen Nebenstraße und hat eine nette und ruhige Hausgemeinschaft. Die beiden Zimmer, die zur Untermiete stehen, sind insgesamt ca. 50 m² (zzgl. Küche, Bad etc) groß und durch eine Tür miteinander verbunden. Sie verfügen über:
✔ Hohe Decken, originale Stuckelemente & Holzdielen für ein authentisches Altbau-Gefühl
✔ Großzügige Fenster zum ruhigen Innenhof – ideal für konzentriertes Arbeiten oder entspanntes Wohnen
✔ Vollmöbliert mit einem geräumigen Kleiderschrank, einem gemütlichen Sofa und einem maßgefertigten Holz-Schreibtisch
✔ Esstisch aus Massivholz und Bestuhlung für 4 Personen
✔ Vitrinen Schrank
✔ Einen Balkon, perfekt für den ersten Kaffee am Morgen oder einen entspannten Abend
Der (zeitweise) gemeinsam genutzte Bereich (Bad, Küche, Flur) umfasst etwa 30 m²:
✔ Schlicht und funktional ausgestattete Küche mit Herd, Geschirrspüler, Kühl-/Gefrierschrank, Küchenutensilien, Mixer und Tee- & Kaffee-Equipment
✔ Esstisch für entspannte Mahlzeiten oder einen Kaffee zwischendurch
✔ Badezimmer mit Badewanne
✔ WLAN, High-Speed-Internet
Die Fotos sind zum Teil älter, spiegeln jedoch den Charakter der Wohnung gut wider.
Die Wohnung liegt in einer der schönsten Ecken Berlins. Das Winsviertel ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre, grüne Parks und ein exzellentes kulinarisches Angebot. Supermärkte, Biomärkte, Cafés, Restaurants, Bars und Spätis sind alle fußläufig erreichbar.
✔ Perfekte Anbindung: Die Tramlinien M10, M4, M2 fahren direkt um die Ecke
✔ Volkspark Friedrichshain & kleine Parks in direkter Nähe für Sport, Spaziergänge oder einfach zum Entspannen
✔ Beste Cafés und Restaurants Berlins** in unmittelbarer Nachbarschaft
Ich liebe diesen Kiez sehr und habe hier auch meine persönlichen Lieblingslokale, welche ich gerne mit dir teile.
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die beiden Zimmer stehen dir als dein privater Bereich zur Verfügung. Ich selber wohne in einer anderen Stadt. Das dritte Zimmer nutze ich gelegentlich (etwa 1-2 mal im Monat, zeitweise bin ich auf Elternzeitreise dann gar nicht), wenn ich in Berlin bin. Da wirst du die Wohnung die meiste Zeit für dich alleine haben.
Über mich
Ich bin Familenpapa mit drei Kindern (davon ein Baby), Architekt/Ingenieur für nachhaltiges Bauen, selbstständig tätig und viel unterwegs.
Ich bin unkompliziert, sportlich und gesellig, aber auch jemand, der seinen Rückzugsort schätzt. Neben meiner Arbeit im Bereich Architektur, Klimaschutz und Nachhaltigkeit verbringe ich meine Freizeit gerne beim Laufen, Bouldern oder mit dem Rad in der Natur. Im Sommer bin ich oft spontan am See oder drehe eine Abendrunde mit dem Rad.
Ich lege Wert auf eine bewusste und nachhaltige Lebensweise, achte auf Ordnung und Sauberkeit – ohne dabei pingelig zu sein.
Wen ich suche
Ich suche eine vertrauensvolle Person (keine Paare), die sich in der Wohnung wohlfühlen und achtsam mit ihr umgehen kann. Ein ruhiger, respektvoller und unkomplizierter Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin, der oder die sich eine schöne Zeit in Berlin machen möchte – sei es für eine berufliche Phase, ein kreatives Projekt oder einfach einen längeren Aufenthalt in der Stadt.
Wenn du Interesse hast, freue ich mich über eine persönliche Nachricht mit einer kurzen Vorstellung.
Über ein Foto würde ich mich ebenfalls freuen, damit ich mir ein Bild von dir machen kann.
Einzugsdatum ist ggf. flexibel.
Ich freue mich auf deine Nachricht und bemühe mich kurzfrisig zu antworten.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: