Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Willkommen im schönen Budapest!
Noch keine Wohnung gefunden? Dann ist das jetzt deine Gelegenheit! Da ich beruflich nicht länger in Budapest bin, möchte ich meine 1,5 Zimmer-Wohnung in der Stadt zur Zwischenmiete anbieten. Der Zeitraum ist dabei nach oben völlig frei wählbar, sollte aber mindestens ein Semester betragen.
Die Wohnung liegt im VI. Bezirk (direkt beim berühmten Kodály körönd und wenige Gehminuten vom Heldenplatz und dem Stadtwäldchen) und ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden: Métro 1 und Straßenbahnlinie 4/6 sind fußläufig sehr schnell erreichbar. Trotz zentraler Lage und Nähe zum Partyviertel ist die Wohnung aufgrund der Ausrichtung zum Innenhof sehr ruhig. Insbesondere deutschen Studis kann ich sie deshalb nur wärmstens empfehlen.
Die Altbauwohnung (ca. 35 m^2) ist voll möbliert und besteht aus einem Eingangsbereich, Badezimmer mit Dusche, vollausgestatteter Wohnküche mit Waschmaschine, Elektroofen, Elektroherd und einem großen Kühl/Gefrierschrank, und einem Schlafzimmer mit großem Schrank. Internetanschluss ist ebenfalls vorhanden.
Der Mietpreis pro Monat beläuft sich auf 600 Euro, alles inklusive. Über Wasser, Strom, Haus- und Müllkosten sowie Internet muss man sich keine Gedanken machen. Seit der Energiekrise bedeutet das konkret, dass bis zum ungarischen Durchschnittsverbrauch alles in diesen 600 Euro enthalten ist, liegt der Verbrauch (es gibt für alles separate Messuhren) bei Strom oder Gas über dem Durchschnitt, muss für den Mehrverbrauch die Differenz getragen werden. Dies wird auch alles gut nachvollziehbar und transparent in einem Zwischenmietvertrag festgehalten. Die Kaution beträgt 1000 Euro. Ich persönlich denke, dass die Wohnung für einen allein ideal ist. Der besagte ungarische Durchschnittsverbrauch wurde hier bisher übrigens nie erreicht, zur Sorge oder besonderem Energiesparen besteht deshalb kein Anlass. Natürlich erläutere ich das Ganze aber auch gerne genauer, wenn es Nachfragen geben sollte.
Seht euch die Bilder an und meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Interesse oder weitere Fragen habt!
Gute öffentliche Anbindung: Métro 1 und Straßenbahnlinien 4 und 6 fußläufig erreichbar.
Viele Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Apotheke, Bäcker, Cafés und Restaurants)
Heldenplatz und Stadtwäldchen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.