Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung befindet sich in der 1. Etage eines gepflegten, 3-geschossigen Mehrfamilienhauses (Baujahr 1967) {.Modernisierung und Generalsanierung im Jahr 2015 durchgeführt und Renovierung 2024}
mit insgesamt 4 Wohneinheiten. Auf dem umzäunten Grundstück gibt es eine Parkmöglichkeit.
Das ca. 560 m² große Grundstück bietet die ideale Ausrichtung (Süd-West) für sonnenverwöhnte Tage auf dem großen Balkon.
Ausstattung
Der weitläufige und helle Wohn- und Essbereich mit offener Küche lädt zu gemeinsamen Momenten ein, während die großen, weiten Fenster für eine lichtdurchflutete Atmosphäre sorgen. Die mit hochwertigen Küchengeräten ausgestattete Küche (Induktionsherd Siemens, Spülmaschine Bosch, Kühl-/Gefrierkombi, Waschmaschine) schafft mit ihrem Holzdesign- Weiß Küchenfronten, der weißen Essecke
Ein schwarzes Granit-Waschbecken mit herausziehbarem schwarz Wasserhahn steht dazu in reizvollem Kontrast.
Ein modernes Design - Hifiboard mit beleuchteter Glasvitrine der Luxus-Marke Hü und ein Chesterfieldsofa in Creme geben dem 30 qm großen Wohnzimmer die besondere Note. Der dem Wohnbereich vorgelagerte, sich über die komplette Häuserfront erstreckende Balkon lädt zum Verweilen ein mit Blick in den Garten.
Die Lage zur Gartenseite schafft auch im geräumigen, mit einem sechsflügeligen Kleiderschrank ,Nachttische und ein 1,60 x 2 m großes Bett ausgestatteten Schlafzimmer angenehme Ruhe.
Wohn- und Schlafzimmer weisen auf einer Seite eine leichte Dachschräge auf, in die Veluxfenster eingelassen wurden. Die neu eingebauten Fenster mit Kunststoffrahmen sorgen zusammen mit der Dämmung in der ganzen Wohnung für Energieeffizienz. Einen besonderen Komfort stellen die Doppelzug-Rollos an allen Fenstern dar, mit denen sich der Lichteinfall individuell regulieren lässt.Im modernen, cremefarben gefliesten Bad lässt es sich bestens in den Tag starten: Morgens fällt Licht durch das große Fenster herein, eine Dusche und weiße, mit Licht ausgestattete Badmöbel machen es zu einer Wohlfühloase.
Der charmante Hamburger Ortsteil Klein-Borste bietet ein ideales Wohnumfeld und eine gute Infrastruktur. Er gehört zum Stadtteil Ohlsdorf (Bezirk Nord) und liegt eingebettet zwischen dem Alsterlauf {150m} und dem Ohlsdorfer Park.{100m}
Den Kern des Ortsteils bildet die S-Bahn-Haltestelle „Kornweg“, mit dem sympathischen „Einkaufsdorf“ drum herum, in dem es eine Bank, einen Bäcker, Einkaufsläden und eine abwechslungsreiche Gastronomie gibt. Der Großteil des Ortsteils ist mit Einfamilienhäusern und Doppelhaushalten bebaut.
Dank der Haltestelle „Kornweg“ ist der Ortsteil direkt an das Hamburger S-Bahn-Netz angeschlossen. Mit S1 oder S11 gelangt man binnen rund15/ 20 Minuten ohne Umsteigen in die Innenstadt, zum Beispiel zum Hauptbahnhof oder zum Jungfernstieg. Von der nahegelegenen Haltestelle „Ohlsdorf“ kann man mit der S1 direkt zum Flughafen fahren. Alternativ gelangt man von hier auch schnell nach Wellingsbüttel |10Minuten und Poppenbüttel mit dem Einkaufszentrum AEZ mit vielfältigen Shoppingmöglichkeiten . Am westlichen Rand des Ortsteils hat man Zugang zur U1 an der Haltestelle „Klein Borstel /5Min., die zu einer Hauptbahnlinien ins Stadtzentrum gehört und in kurzer Taklung fährt.
Freizeitaktivitäten und Vereine
Klein Borstel liegt direkt an einem der schönsten Abschnitte des Hamburger Alsterlaufs. Joggen, Radfahren und Spazierengehen – es eröffnen sich viele Möglichkeiten zum aktiv sein in 5 Minuten Entfernung zur Wohnung. Die beiden bekannten Hamburger Hockeyclubs UHC und Klipper THC finden sich nur wenige Minuten entfernt von Klein Borstel. Fußball-Fans finden Anschluss beim SCALA. Das neu eröffnete Familienbad Ohlsdorf ist ebenfalls in der Nähe.
Südlich an den sogenannten „Teetzpark“ schließt sich der Alster Mühlenteich an. Am dortigen Restaurant und Café „Zur Ratsmühle“ können Tretboote und Kanus geliehen werden, um den Teich und die Alster flussaufwärts zu erkunden.