Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Von Ende Januar an bis Ende Juli / Anfang August werde ich für ungefähr sechs Monate in Ha Noi / Viet Nam leben. Deshalb möchte ich für diese Zeit meine Wohnung unter- bzw. zwischenvermieten.
Die 65 qm-große Wohnug liegt im 1. OG Hinterhaus einer Altbauwohnung in Köln-Mülheim. Die Wohnung selbst besteht aus zwei Zimmern plus Küche, Diele und Bad. Die für Altbauten typischen hohen Decken sind erhalten! Die komplette Wohnung geht zum Hinterhof raus, also nichts mit Straßenlärm..es ist wirklich angenehm ruhig.
Die beiden Zimmer haben eine Fläche von ca. 23 qm sowie 18 qm.
Zusätzlich zu der Grundfläche befindet sich in beiden Zimmern eine Hochempore - also Hochbett plus zusätzlicher space - die wunderbar zum Schlafen genutzt werden kann und das Zimmer entsprechend vergrößert.
Auf Höhe des kleineren Zimmers verläuft eine Feuerleiter entlang der Hauswand. Deren Ebene, die sich vor dem Fenster des kleineren Zimmers befindet, kann super als inoffizieller Balkonersatz und Ort zum Rachen herhalten.
Zur Ausstattung:
Da ich schon länger in dieser Wohnung wohne und nach meiner Viet Nam-Reise wieder zurück in die Wohnung komme, befindet sich darin auch einiges an Mobiliar und Utensilien....
Die Küche hat im Grunde alles, was eine Küche so braucht! Inklusive Wasserkocher, Toaster, meinen heißgeliebten Milchschäumer, Töpfe, Pfannen, etc..
Im größeren Zimmer wohne und schlafe ich in erster Linie und dementsprechend ist es auch eingerichtet (--> Pics, wobei noch ein Schrank dazugekommen ist). Ich kann für die Zeit Deiner/Eurer Zwischenmiete zwar nicht alles leer räumen, aber auf jeden Fall Platz schaffen, so dass dort Kram und Klamotten und so untergebracht werden können.
Im kleineren (aber immer noch recht großen) Zimmer hat bis vor einem halben Jahr mein Mitbewohni gelebt. Dort befinden sich noch kaum Möbel, lediglich ein großes Sofa und ein Stuhl. Hier hättest Du / hättet Ihr also Platz, falls Du/ihr Möbel und/oder Kisten abstellen wollt.
Wasch- und Spülmaschine gibts übrigens auch!
Die Wohnung liegt im Kölner Stadtteil Mülheim in der Vincenzstraße, einer Querstraße der Frankfurter Straße, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs "Köln-Mülheim. Die Anbindung an die öffentlichn Verkehrsmittel ist also tip top! Du hast schon bis hierhin gelesen und Dich durch die Zeilen gekämpft, wow! Schreib doch zu Beginn Deiner Nachricht, wer Dein*e Lieblingsschriftsteller*in ist und/oder dein aktuelles favourite Buch :)
Zu Fuß erreicht man in 3-5 Minuten (je nachdem, wie schnell du aus dem Haus rennen musst, wenn du wie ich mal wieder zu spät dran bist) die Straßenbahnlinien 13 und 18, sowie den Bahnhof Mülheim mit Anschluss an die S6 und S11, die Regionalbahnen RB48, RE1, RE5 und diverse Buslinien.
Auf der Frankfurter Straße findet man reichlich Einkaufsmöglichkeiten; türkische, arabische, laotische Supermärkte, Metzger, Bäcker, Discounter, Banken, Apotheken, Friseure - alle sind hier vertreten und fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Direkt am Bahnhof ist ein riesiger Kaufland mit Parkplatz, und dreimal pro Woche findet am nahegelegenen Wiener Platz ein Wochenmarkt statt. Zudem gibt es in der näheren Umgebung diverse Restaurants, ein Brauhaus und die üblichen asiatischen und türkischen Imbissbuden.
Die Seitenstraße ist insgesamt sehr ruhig und wenig befahren. Zum Mülheimer Stadtpark sind es zu Fuß 5 Minuten, zum schönen Rheinufer und Mülheimer Hafen 10 bis 15 Minuten.
Es ist für mich schon eine große Vertrauensfrage, jemanden für so lange Zeit in `meiner ` Wohnung leben zu haben.
Mir ist es deshalb sehr (!) wichtig, dass Du / Ihr sorgsam mit meinen Sachen in der Wohnung und der Wohnung als solche umgeh(s)t. Regelmäßig die Wohnung zu putzen und (immer mal wieder) Ordnung zu schaffen und aufzuräumen sollten für Dich selbstverständlich sein und zu einer Wohnung als Wohlfühlort dazugehören.
Glänzend-reines Meister Proper-Feeling sind nicht mein Anspruch, aber Sauberkeit und Putzen sollten für Dich nicht bloß lästige, aber eigentlich unnötige Notwendigkeit sein, damit es keinen Stress mit Mitbewohnis gibt...
Ich denk, es dürfte klar sein, worum es mir geht :)
Soo, jetzt freue ich mich auf Deine Nachricht mit ein paar Sätzen über Dich oder Euch!
Wenn Du noch Nachfragen hast, kannst Du sie natürlich gerne stellen.