Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Die Wohnung hat zwei Bäder, einmal mit Dusche und einmal mit Badewanne. An die helle Küche schließt ein Balkon an. Wir haben ein Taubenpärchen namens Gertrud und Helmut, die uns ab und zu auf dem Balkon besuchen kommen. Im geräumigen Flur steht eine Schlafcouch für eventuellen Besuch. Es sind einige Regale im Flur und Badschränke vorhanden, Küche es ausgestattet wie auf den Bildern (inklusive Toaster, Wasserkocher, Spülmaschine und Regal)
Zu der Wohnung gehört ein Waschkeller und ein Lager-Keller.
Die Möbel im Zimmer hinten links kommen entweder noch raus oder können kostenlos übernommen werden.
Die Wohnung liegt sehr zentral in der Innenstadt. Bis zur nächsten Bushaltestelle sind es ca. 2 Minuten zu Fuß und zur Uni 15 Minuten (mit dem Fahrrad 7 Minuten). Der nächste Rewe ist auch nur ca. eine Minute und das nächste Fitnessstudio (Clever Fit) ist ca. 8 Minuten zu Fuß entfernt. Außerdem sind der Goethepark und das Landesgartenschaugelände ebenfalls schnell zu erreichen.
Es ist etwas kompliziert zu beschreiben, warum wir als WG aus dem Nichts eine ganze Wohnung weiterzugeben haben, aber die Kurzfassung ist wie folgt: spontanes Jobangebot, Umzug wegen Master an einer anderen Uni, Zusammenzug mit Freundin und leider auch ein größerer Streit in der WG. Das wirkt sich aber alles nicht auf die schöne Wohnung aus, die ihr beziehen könnt.
Ein Hund oder Katze wäre in der WG erlaubt.
Zum Vertrag:
Für die Wohnung gibt es einen Hauptmietvertrag. Seid ihr mehrere Personen (z.B. WG, Familie, Paar), würdet ihr alle Hauptmietende sein. Das heißt innerhalb der mietenden Personen wird die Miete aufgeteilt (z.B. geteilt durch 2 bei einem Paar oder durch 4 bei einer 4-er WG), und beispielsweise auf ein gemeinsames (WG-)Konto überwiesen. Von dort aus wird die gesamte Summe 1640€ auf das Konto des Vermieters immer zum Monatsende für den Folgemonat überwiesen (z.B. am 28.Oktober für November ). Wie ihr das mit den Kosten für den Strom regelt, ist euch überlassen. Wir haben es einfach auch immer vom WG-Konto an den Stromanbieter überwiesen und in die monatlichen Daueraufträge miteinberechnet.
Sollte eine Person ausziehen wollen ist dies kein Problem. Man hat wie immer eine drei-Monatige-Kündigungsfrist, kommt aber auch eher raus, wenn man Nachmietende gefunden hat. Und hier der Vorteil am Vertrag: Die anderen Hauptmietenden im Vertrag können dann auch mitbestimmen, wer die nachmietende Person ist. Nachteil: wenn man sich nicht einig ist und die drei Monate vertrichen sind, zahlen die verbleibenden Personen im Hauptmietvertrag die volle Miete UNABHÄNGIG davon wie viele Personen dort leben. Es gibt also KEINE EINZELNEN VERTRÄGE für die ZIMMER, sondern nur für die gesamte Wohung. Wir wollen dies hier betonen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt :). Und da wir selbst nichts an diesem Vertrag ändern können, wollen wir trotzdem von Anfang an transparent sein.
Bitte schreibt uns (Lisa & Kathrin) hier über die App.