Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Im Zimmer befindet sich ein 1,6m breites Bett mit Matratze zusammen mit einem Nachttisch und Lampe. Sonst befindet sich dort noch ein Kleiderschrank und eine Kommode, sowie eine Leiter und ein Stuhl. Das Zimmer kann mit zweilagigen Vorhängen komplett verdunkelt werden. Das Zimmer geht Richtung Osten zum Innenhof hin, ist daher ruhiger, kühler, da dunkler tagsüber aber morgens ist es hell.
Ein Großteil der Sachen bleibt für die 2 Monate in dem Zimmer, aber ich werde natürlich den Schrank und die Kommode so freiräumen, dass du ausreichend Platz haben wirst. Genaueres ließe sich dann besprechen.
Die Küche hat einen Vorratsschrank, Gasherd mit Ofen, Kühlschrank, Spülmaschine und ist was Kochutensilien angeht gut ausgestattet. Das Bad hat eine Dusch-Badewanne und eine Waschmaschine.
Die Wohnung liegt in der Richard-Sorge-Str.. Mit der M10 5min und der U5 7min entfernt ist sie gut angebunden. In unmittelbarer Nähe befinden sich Netto, Edeka, ein Biomarkt, ein Bäcker und was man sonst noch braucht. Unten im Haus befindet sich eine nette Kneipe mit Kino, die sich aber am Abend zuverlässig leert und keine nervige Geräuschkulisse darstellt, insbesondere da das Schlafzimmer zum Innenhof rausgeht. Der Volkspark Friedrichshain ist in 10-15min fußläufig zu erreichen und auch sonst gibt es in der Nähe viele grüne Ecken.
Die zwei Monate würdest du mit meinem Mitbewohner, Björn (28) zusammen leben. Er steckt gerade im Master und ist ansonsten gesprächig und gesellig und geht gerne klettern. Keinen bock hat er auf Macker und Deutschtümelei. Ein weiteres Zimmer steht gerade frei, für welches ich derzeit noch wen suche.
Zum Zusammenleben lässt sich sagen, dass es sich bei der WG bisher um keine Zweck-WG gehandelt hat, wir aber auch keine regelmäßigen WG-Abende etc. hatten. Grundsätzlich sollte es zwischenmenschlich schon mehr oder weniger passen und wie sich das letztendlich konkret im Zusammenleben darstellt, sieht man dann. Gute Kommunikation sollte in jedem Fall vorhanden sein und Probleme ohne Konfliktscheue angesprochen werden.
Da Berlin was Kneipen und Clubs angeht viel zu bieten hat, sollten Partys dort und nicht in der Wohnung stattfinden :)
Bitte erwähne in deiner Nachricht an mich das Wort "Straßenbahn", sodass ich weiß, dass der Text hier gelesen wurde. Außerdem haben wir einen Putzplan, gemäß dessen (zusätzlich zum obligatorischen Aufräumen nachdem man Küche/Bad benutzt hat) die Gemeinschaftsräume in wechselnder Verantwortung geputzt werden.
Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine Nachricht, in der du dich kurz vorstellst. Ich möchte keine Massen-Castings veranstalten, sondern nur mit wenigen potenziellen Mitbewohnern reden, daher sind mehr Infos zu dir sehr hilfreich. Es wäre praktisch, wenn du deine Handynummer angeben könntest und lass mich gerne wissen falls du Fragen hast.