Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer hat gut 20 qm, Parkett, Fußbodenheizung und bodentiefe Fenster.
In der Wohnung gibt es insgesamt 4 Zimmer, von denen ich zwei vermiete. Von den beiden anderen ist eines mein Arbeitszimmer - ich bin Therapeutin, aber arbeite meist außer Haus - und ein anderes der sog. Multifunktionsraum, in dem ich bisweilen Bewegungsgruppen anleite (aktuell nicht).
Außerdem gibt es eine Küche mit neuer Waschmaschine, einen Balkon, ein großes Bad mit Badewanne, Dusche, WC und ein kleines Bad mit Dusche und WC. Küche, Bäder und Balkon können mitgenutzt werden. Die anderen Räume nicht.
Wenn Rauchen unbedingt sein muss, dann geht es auf dem Balkon.
Das Zimmer ist in Charlottenburg-Westend.
Die Wohnung ist in einer der "teuersten Lagen" 😉gemäß Mietspiegel, weil ruhige Villengegend und doch optimale Verkehrsanbindung.
Ausgehtechnisch allerdings minder interessant, finde ich. Aber man erreicht alle Locations gut mit den Öffis oder per Fahrrad.
ÖPNV: 3 min bis zum Bus, 8 min bis zur S-Bahn (Ring).
Grundsätzlich vermiete ich beide Zimmer nur an Frauen.
Die Mietzeit bis Ende März ist z.Z. das Maximum; ich vermiete auch für einen kürzeren Zeitraum, aber mindestens 2 Monate.
Ich selber bin nur ab und zu da, wohne aber auf der selben Etage.
Das WG-Leben spielt sich hauptsächlich zwischen den beiden Mieterinnen ab.
Die Mieterinnen sind meist Anfang 20 bis Ende 20, Studentinnen, Praktikantinnen oder Berufsanfänger auf Wohnungssuche.
Gelegentlich verabreden wir uns zu einem gemeinsamen Abend (meist koche ich dann; mache ich traditionell mind. 1x für jede neue Mieterin - und definitiv machen wir auch immer ein Abschiedsessen).
Ich finde es immer spannend, neue Leute kennenzulernen und teile auch gerne Hobbies wie Handball, Waldhochseilgarten, Klettern oder SUP...falls Du magst.
Ich bin kein Kontroll-Vermieter, aber es hat sich als nötig erwiesen, dass i c h mich um die (Balkon)pflanzen kümmere. Irgendwie werden die trotz Balkonnutzung immer übersehen ;)
Die Miete beträgt 800 € und beinhaltet die Nebenkosten und Nutzung von Wlan und Waschmaschine.
Ich nehme nur eine Monatsmiete als Kaution, aber möchte dafür, dass Du eine Haftplichtversicherung nachweist, die Mietsachschäden abdeckt (gibt es für ca. 4 €/Monat). Das schützt Dich und mich im größeren Schadensfall.
Bsp.: Diese Wohneinheiten haben eine sog. Schlüsselanlage. Wenn es da zu einem Schlüsselverlust kommt, geht der Schaden direkt in den 4-stelligen Bereich.
Ich habe kein Problem mit gelegentlichen Übernachtungsgästen, nur mit länger bleibenden Besuchern. Denn dann stimmt meine Kalkulation der Kosten nicht mehr.
Wir hatten schon Freundinnen zum Berlin-Besuch und Partner hier und einmal sogar die Eltern.
Parties gab es bei uns noch nicht. Das wäre auch nicht unbedingt in meinem Interesse. Wobei ich Ausnahmen nicht grundsätzlich ausschließen will.