Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Zum 1. Juli, möglicherweise aber auch schon früher wird in unserer Mehrgenerationen-WG ein schönes, großes, helles und freundliches Zimmer frei, da unsere marrokkanische Mitbewohnerin zu einer Freundin in die Stadt zieht. Da Altbau (Fachwerk) ist die Zimmerhöhe 2,70 m, aufgearbeiteter Dielenboden und zwei große Fenster nach Osten in den Garten. Wir teilen uns als Gemeinschaftsräume die Küche, das Bad, eine zusätzliche Toilette, einen langen Flur, einen Bastel- und Wäscheraum und den Garten rund ums Haus. Der Garten ist teils Nutzgarten, teils dient er der Erholung und der Gemeinsamkeit der Hausbewohner. Wer einen "grünen Daumen" hat, gerne....!
Unsere WG befindet sich im 1. OG eines alten Fachwerkhauses in der Ansiedlung Schöppenstedter Turm, im Nahbereich einer ehemaligen Zuckerfabrik, die nach einem Brand im letzten Jahr abgerissen wurde. Direkt vor dem Haus gibt es großzügige Parkmöglichkeiten, auf unserem Grundstück einen überdachten Fahrradständer und an der Straße direkt eine Bushaltestelle mit mindestens halbstündiger Anbindung an die Innenstadt. 10min. mit Rad oder Bus zum Bahnhof. In der Umgebung gibt es Wiesen und Felder und auch das Waldgebiet Buchhorst und das Naherholungsgebiet Riddagshausen sind nicht weit. Mit dem Rad geht es innerhalb von 20 min (6km) durchs "Grüne" in die Innenstadt oder zur Uni.
Wir sind eine bunt gemischte Gemeinschaft verschiedener Generationen und leben achtsam und tolerant miteinander. Da jeder auf eigene Kosten wirtschaftet, bezeichnen wir uns auch als Zweck-WG, aber in den vielen Jahren, die diese WG schon besteht hat sich immer viel Gemeinsamkeit entwickelt. Von der Gartenarbeit über gemeinsam Kochen und Essen, lange Grillabende an der Feuertonne bis zu gemeinsamen Unternehmungen, ja sogar Urlaube, hat sich alles ergeben.
Nichts muß, alles kann....
Da uns ein gewisser Standard in Punkto Sauberkeit wichtig ist, gibt es einen wöchentlich rotierenden Putzplan, zudem gehören im Herbst, wenn die zwei großen Kastanien vor dem Haus ihre Blätter abwerfen einige Stunden Mithilfe im Garten zur Pflicht ebenso wie ein im Haus geregelter Winterdienst.
In dem Zimmer sollen eine Deckenleuchte, Jalusinen an einem Schienensystem, Verdunkelungsrollos und Fliegengitter an die Nachmieterin oder den Nachmieter weitergegeben werden für 50€ Abschlag. Das Zimmer hat gerade neue, sehr gut wärme- und schalldämmende Fenster erhalten.
Zu erwähnen ist noch, daß zu unserer WG noch ein Kater gehört, der uns vor ein paar Jahren zugelaufen und geblieben ist. Er ist eigentlich eine Draußen-Katze (nachts draußen unterwegs) liebt es aber auch, tagsüber mal bei uns in der Wohnung zu chillen. Eine Katzenhaarallergie sollte also besser nicht bestehen.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: