Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Wir suchen für unsere WG in Bockenheim ab Februar eine*n neue*n Mitbewohner*in – FLINTA only!
Das freiwerdende Zimmer ist 25qm groß, unmöbliert und hat Fenster zum Hinterhof, inklusive Skyline-Blick . Es kostet monatlich insgesamt 415 € plus Kaution (750 €).
Die Wohnung befindet sich im fünften Stock eines Altbaus, leider ohne Aufzug, aber dafür gratis Leg-Training. Wir sind voll ausgestattet mit allen wichtigen Haushaltsgeräten (sogar ein Smoothie-Maker), unser Badezimmer hat sowohl Badewanne als auch Dusche und die Wohnung insgesamt 130 verwinkelte qm2 Wohnfläche plus einen riesigen Dachboden als Abstellmöglichkeit. Im Hinterhof und im Keller gibt es die Möglichkeit Fahrräder abzustellen.
Die Lage ist auch nicht schlecht: Zu Fuß dauert es circa 5 Minuten zu S- und U-Bahn-Stationen (Westbahnhof, Kirchplatz). In der nahen Umgebung liegt die Leipziger Straße und damit viele große und kleine Geschäfte sowie süße Cafés.
Da unsere Mitbewohnerin mit ihrer Freundin zusammenzieht, suchen wir, Hadil (24), Viktoria (27) und Hannah (27), eine neue Person, mit der wir ebenso cozy und harmonisch zusammenwohnen können, wie wir es bisher getan haben. Wir studieren, arbeiten im Kino (bzw. vlt. bald arbeitslos) sowie an der Uniklinik und finden einen transparenten, solidarischen und selbstironischen Zugang zu uns selbst und innerhalb unseres WG-Lebens wichtig. Hadil geht auch außerhalb der Arbeit gerne ins Kino, häkelt gerade sehr viel, während sie unhinged US-Sitcoms guckt und Youtuber-Drama verfolgt und verbringt viel Zeit mit Freund:innen, auch mal in einem Techno-Club. Viktoria geht nach ihrer Lohnarbeit gerne Lindy Hop und andere Swing-Tänze tanzen/lernen, wird dich (sollte es ne weitere Staffel geben) ganz bestimmt zu Princess Charming Watch Partys einladen und besucht am Wochenende des Öfteren ihre Herzensmenschen, die sie nach wir vor versucht zu überzeugen, nach Frankfurt zu ziehen (work still in progress). Hannah steckt noch voll in ihrem Masterstudium und steckt dafür ihre Nase gerne in komplizierte Bücher. Ansonsten verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Mensa-Dates, DIY-Projekten oder in der FTG (wo sie dich bestimmt gerne mal mit hin nimmt).
Wir wohnen jetzt in der Konstellation etwas über ein Jahr gemeinsam und sind aufgrund von Lohnarbeit unterschiedlich stark eingespannt, sind aber trotzdem keine Zweckgemeinschaft. Wir wohnen gerne zusammen und ein liebevoller, nachsichtiger, offener und (selbst-)reflektierter Umgang sind unser A und O. Wir treffen uns morgens und abends in der Küche, gehen zusammen ins Kino oder Kuchen essen, teilen uns (den Großteil) unseres Essens sowie Repro-Aufgaben und unterstützen uns bei dem normalen Hustle des Lebens. Das bedeutet, dass wir einen festen Putzplan haben, den wir auch einhalten (mit Absprache natürlich auch mal nicht). Heißt aber auch, dass alle ihr Ding machen können und ihren Rückzugsraum haben. Wir freuen uns, wenn du auch einen eher geregelten (vielleicht auch, aber nicht zwingend: Arbeits-)alltag hast. Wir wünschen uns von dir einen nach wie vor ernsthaften Umgang mit Corona und eine linksfeministische Einstellung. Pro Palestine.
Wenn dir alle zuvor genannten Punkte in einer WG genauso wichtig sind wie Entspannung, fun times und gutes Essen, freuen wir uns sehr von dir zu hören! Wenn du bis hierher gelesen hast, schreib „Zitronenpasta“ in die erste Zeile deiner Nachricht :)
Liebe Grüße
Hadil, Hannah, Viktoria & Sabeth