Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer hat ungefähr 15qm und recht hell. Es ist ausgestattet mit einem großen Schrank und einem Schreibtisch, ich würde außerdem bei Bedarf noch mein Bett mit Matratze (120x200) für ca. 70€ (verhandelbar) da lassen, die Matratze ist 2 Jahre alt und hat schon paar Gebrauchsspuren ist aber noch funktionstüchtig, das Bettgestell ist erst ein paar Monate alt.
Die Heizung im Haus ist schon recht alt und hat so ihre Eigenheiten, funktioniert aber noch gut.
Das Bad teilst du dir mit zwei deiner Mitbewohner*innen und es gibt eine Gemeinschaftsküche für alle.
Im Keller steht eine Waschmaschine und ein Trockner.
Die WG liegt in Kenzingen, also nicht direkt in Freiburg. Der Zug fährt ca. alle 30 Minuten nach Freiburg und braucht ca 20-30 Minuten zum Hauptbahnhof. Von der WG bis zum Bahnhof in Kenzingen sind es ca 15 Minuten zu Fuß. Der letzte Zug von Freiburg nach Kenzingen fährt um 0:10 Uhr, wenn du also gerne mal feiern gehst brauchst du eine Übernachtungsmöglichkeit oder musst bis morgens zum ersten Zug durchziehen;)
Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen: Rewe in unter 10 Minuten, Edeka, Aldi und DM in ungefähr 15 Minuten.
Das WG-Leben ist recht entspannt, es gibt selten festen WG Abende, da jeder immer relativ viel zu tun hat, aber Abends begegnet man sich meist in der Küche. Wenn man gerade Lust auf Gesellschaft hat findet sich auch eigentlich immer irgendjemand zum reden. Insgesamt ist in der WG ein rücksichtsvoller Umgang erwünscht, das Haus ist recht hellhörig, es ist also selbstverständlich bei Prüfungen o. Ä. Rücksicht zu nehmen und bisschen leiser zu sein, aber im Normalfall stört es niemanden wenn du auch mal die Musik lauter drehen möchtest.
Das WG-Zimmer wird erstmal befristet bis zum 30.09.25 vermietet, dann entscheidet die Vermieterin ob das Mietverhältnis verlängert wird.
Was noch wichtig zu beachten ist, ist das unsere Vermieterin einen Putzpfand von 50€ zusätzlich zur Miete verlangt, ich hab allerdings noch nicht erlebt, das jemandem Geld abgezogen wurde. Sie möchte außerdem nach dem Putzen bilder geschickt werden (ist sehr speziell ich weiß, überleg dir ob das für dich ein Problem ist). Der Putzplan ist recht ausführlich, aber es findet sich eigentlich immer jemand der mit dir Dienst tauscht.
Außerdem hängen in den Zimmern und Gemeinschaftsräumen Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Messgeräte und Sensoren an den Fenstern, mir denen die Vermieterin sieht wann sie offen sind (Überleg dir auch hier ob das ein Problem für dich ist).
Wenn dich das hier anspricht dann schreib mir gerne :)