Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Vorab bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht alle Anfragen persönlich beantworten kann. Es werden gerade echt viele. Ich reagiere auf die für mich relevantesten. Außerdem lege ich Wert darauf, dass mein Angebot auch richtig gelesen wurde. Standardanfragen ohne persönliche Bezugnahme werden aussortiert. Ich erwarte gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, weil ich Wert lege auf gute Kommunikation, die über Smalltalk und Oberflächlichkeit hinausgeht. Danke fürs Verständnis.
Das Zimmer ist momentan weiß möbliert mit schwarzem Metallbett, kann aber nach eigenen Vorstellungen umgestaltet werden. Zur gemeinsamen Nutzung steht neben Bad mit Wanne und gemütlicher Wohnküche noch ein Wohnzimmer mit Balkon zur Verfügung, wo auch ein Klavier steht (natürlich nicht auf dem Balkon 🤣). Weitere Instrumente (Gitarren, Mandolin-Zither, Handpan, Blockflöten) sind vorhanden und es dürfen gern auch neue mitgebracht werden. Außerdem gehört noch ein kleines Kellerabteil zur Wohnung. Die Spülmaschine ist leider grade kaputt gegangen, kann aber bei Bedarf neu angeschafft werden. Ich habe nur alleine nicht dringend eine gebraucht, weshalb dies noch nicht geschehen ist.
Vor der Haustür ist Platz, um ein Fahrrad anzuschließen. Ich würde es begrüßen, wenn du ein Auto besitzt zum Sprudelkästen kaufen etc., ist aber natürlich kein Muss. Eigener Parkplatz kann für 45 € hinzugemietet werden und ist in dieser Gegend auch absolut vorteilhaft. Fotos des eigenen Zimmers folgen, denn momentan ist es noch vollgestellt mit Sachen, die raus müssen, aber es sollte ja eh besichtigt und sich kennengelernt werden. 😉 Die Nachbarschaft hier ist recht unkompliziert und wir sind alle per Du im Haus mit insgesamt 8 Parteien.
Infrastrukturell optimale Gegend, 2 S-Bahn Haltestellen in jeweils 3 Minuten Fußweg erreichbar, Bahnhof Zähringen in ca. 10 Minuten. Ebenfalls fußläufig sind Post, dm, Bäcker, Apotheke, Ärzte uvm. Umgeben von Aldi, Rewe, Edeka, Alnatura, und minimal weiter auch Lidl, Kaufland, Marktkauf oder Penny. Man ist genau so schnell in der Innenstadt wie auch in der Natur (z. B. Park oder Wald).
Das ist wohl der schwierigste Teil, denn ich suche eine Mitbewohnerin, die auch zur Freundin werden kann und bereit ist, sich für die 3 vorhandenen Hauskatzen mitverantwortlich zu fühlen. Also abwechselnd 1x täglich Katzenklo (vorzugsweise morgens) und auch mal Fütterung zu übernehmen und ebenso Abwesenheitstage mit mir zu planen. Daher sind mir Absprachefähigkeit und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Eine Bartagame wohnt übrigens auch noch im Wohnzimmer, aber der hält grad Winterruhe. Wegen der Katzen solltest du lieber keine vielen Zimmerpflanzen mitbringen.
Bei mir soll jede so sein können wie sie ist und sich möglichst frei entfalten können, aber dennoch keine reine Ego-Nummer fahren. Offenheit und Authentizität sind mir wichtig. Wenn du eine Frau bist, die auch grade keine Lust auf konventionelle Beziehungsmodelle hat und im selbstbestimmten Single-Leben ihre Seelenruhe findet, dann lass uns gerne gemeinsam älter werden, wenn es mit uns passt und harmoniert. 😊 Tiefgang und Albernheit ist beides hier zu finden.
Rückzug ist jederzeit möglich, doch auch zusammen Kochen oder auch mal zu Techno oder Metal/Alternative tanzen gehen etc. wäre gerne gesehen. Hans-Bunte-Areal ist quasi fast um die Ecke. Einen Putzplan brauche ich nicht, denn ich gehe davon aus, dass jeder selbst sieht und einschätzen kann, was zu tun ist, und es muss auch nicht piccobello sein, aber zumindest weitestgehend ordentlich (zumindest im Gemeinschaftsbereich).
Was es hier jedoch nicht gibt, ist ein herkömmlicher TV-Anschluss, dafür aber Netflix und Prime zur Mitnutzung. Wenn du bestimmte TV-Sendungen sehen willst, muss das halt übers Internet erfolgen oder du organisiert den Kabelanschluss eigens, denn ich brauche keinen. Das WLAN ist übrigens ebenfalls in der Miete inbegriffen, genauso wie ÖkoStrom, Heizkosten und, falls benötigt, Festnetz-Telefon.
Es sind traurige Umstände, die das Zimmer überhaupt haben frei werden lassen, doch ich bin offen für Veränderung und denke, wir werden schon zusammenfinden. Mit der Auswahl möchte ich mir etwas Zeit lassen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Es eilt mir nicht mit der Vermietung, daher solltest du es auch nicht unbedingt eilig haben. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass schon beim ersten Zusammentreffen das passende Gefühl vermittelt wird.
Das Zimmer wird erst im Laufe des Januars geräumt, kann aber schon vorher besichtigt werden. Mit dem Alter bin ich übrigens flexibel, wenn du also jünger oder älter bist und trotzdem das Gefühl hast, es könnte passen, dann melde dich einfach. Genaueres weiß und spürt man eh erst, nachdem man sich in persona getroffen hat. Unbefristet oder vorübergehend wäre beides möglich.
Kontakt bitte erstmal hier über die Nachrichten-Funktion und danach gerne per Email oder WhatsApp. Ich freue mich über ausführliche Anfragen und Selbstbeschreibungen mit allen Ecken und Kanten. ;)