Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Für unserer Gemeinschaftliche Haus-WG in der Wiehre suchen wir eine Zwischenmiete für April, Mai und Juni.
Wir sind 11 Menschen, alle zwischen 24- 31 Jahre alt. Wir sind entweder Berufstätig oder in den Endzügen unseres Studiums. Das Zimmer ist 16 Quadratmeter groß, hat einen Zugang zu einem großen Balkon und ein großes Fenster Richtung Garten. Es hat Parkettboden und ich werde es möbliert untervermieten. Ich freu mich, wenn meine Zwischenmiete sich gut um meine Gegenstände sorgt und eventuell auch meine Pflanzen umsorgt.
Unser WG-Haus befindet sich zwischen der Sternwaldwiese und der Maria-Hilf-Kirche in der Oberwiehre. Zum Haus gehört ein Vorder- und ein Hinterhausgarten, eine Terrasse, eine Doppelgarage mit Stauraum und zwei Balkone. Im Garten gibt es diverse Sitzmöglichkeiten, Obstbäume und Gemüsebeete. Im Keller ist einen Waschraum mit mehren Waschmaschinen und einem Trockner. Die Lage ist traumhaft, man ist in zwei Minuten im Wald, in fünf Minuten an der Dreisam und in unter zehn Minuten per Fahrrad in der Innenstadt. Das Zentrum Oberwiehre mit Aldi, Rewe, Alnatura, DM und anderen Geschäften ist keine fünf Minuten mit dem Rad entfernt. Man ist außerdem schnell am Wochenmarkt am alten Wiehrebahnhof. Aus den oberen Stockwerken schaut man direkt in den Wald unterhalb des Kybfelsens. In unserer Straße
stehen lauter Einfamilienhäuser, es ist wirklich ruhig und verkehrsarm.
Jedes Stockwerk teilt sich eine eigene Küche und ein eigenes Bad. Trotzdem verstehen wir uns als eine große WG.
Wir machen Sachen zusammen, kochen, spielen, quatschen. Aber ohne dass es zu viel wird und immer dann wenns mal
passt. Alle zwei Wochen gibt es am Sonntagabend einen WG-Abend, bei denen aktuelle Themen besprochen werden. Manchmal wird dazu auch gekocht und meistens danach Tatort geschaut oder ein Brettspiel gespielt. Mit uns wohnen zwei Katzen, Pepe und Fred, die sehr eigenständig sind und trotzdem immer mal vorbeischauen.
Im Sommer sind wir viel an der Dreisam zum Baden, im Winter eher im Wohnzimmer der WG, das allen zur Verfügung steht und mit einem gemütlichen Sofa, einem Klavier und einem großen Esstisch ausgestattet sind. Allgemein ist es wichtig dass alle Mitbewohner und Mitbewohnerinnen Lust haben auf ein Miteinander bei dem man mit den anderen im Austausch steht. Trotzdem wird das Gemeinschaftliche auch nicht überstrapaziert und es besteht jederzeit die Möglichkeit,
sich zurückzuziehen, wenn einem danach ist.