Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist gut 17qm groß, gut geschnitten und hat eine Flügeltür zum kleinen, aber
kuscheligen Balkon, der nach Westen zu einem großen begrünten Innenhof gerichtet ist.
Das Zimmer sowie die gesamte Wohnung (72 qm groß) wurden im Herbst 2015 von Grund auf saniert und komplett mit neuem Holzboden, neuen Türen, verspachtelten Wänden, neuer
Elektrizität (Downlights in Küche/Bad/Flur), neuer Küche (Induktionsherd, Kühlschrank/TK Kombi,
Geschirrspüler, Mikrowelle) und neuem Duschbad (Waschmaschine + Trockner inkl.) ausgestattet.
In der Küche steht ein Esstisch, an dem man zu viert, notfalls auch zu sechst essen kann.
Insgesamt ist die Wohnung sehr hell, die beiden Fenster im Flur schauen Richtung Osten(Morgensonne), der Rest der Wohnung - auch dein Zimmer - gen Westen (Nachmittags- und Abendsonne).
Die Wohnung liegt zum Innenhof des „Daniel-Bartels Hofs“ hin, der ca. 1928 errichtet wurde, zudem direkt am Osterbekkanal (die Wohnung hat aber keinen Blick darauf, das wäre sonst reine Nordlage). Im Innenhof mit seinem historischen, aber noch still gelegten Brunnen kann man im Sommer auf einer Bank oder auf der Wiese lesen oder einfach nur die Sonne genießen.
Hier ziehen immer mehr junge Leute hin, die zum Großteil guten Kontakt untereinander haben (Chatgruppe) und z.B. auch mal ein Sommerfest oder einen Hof-Flohmarkt auf die Beine stellen.
Der Stadtpark ist nur wenige Minuten entfernt, aber man kann auch nett eine kleine Jogging- oder
Fahrradtour entlang des Osterbekkanals mit seinen vielen Grünzonen machen und dann ein Bierchen bei einem der Bootsvermieter trinken.
Eine Apotheke und ein besonders nettes und gut besuchtes Café sowie ein reeller Vietnamese befinden sich direkt am Daniel-Bartels-Hof. EDEKA und Penny (beide bis 22 Uhr geöffnet) liegen 700 m die Straße runter. Die sogenannte „Fuhle“ ist ein paar Gehminuten entfernt. Dort bekommst du ALLES, außerdem sind dort viele Restaurants, Bistros, Kneipen.
Ganz toll finde ich auch das Gelände der T.R.U.D.E bzw. des Museums für Arbeit. Dort ist immer
was los, dienstags u. freitags findet dort ein vielfältiger Wochenmarkt statt, ab und zu auch ein großer Flohmarkt.
Und ein ganz großer Vorteil:
eine super ÖPNV Anbindung: U/S- Bahn Station Barmbek in 7 min fußläufig erreichbar. Mit S1 (11 min zum Airport), S11 und U3 kommst du wirklich überall hin.
In meiner Studienzeit habe ich bereits sehr gute WG-Erfahrungen gemacht, die sich dann hier im schönen Barmbek-Süd fortgesetzt haben.
Nach einer Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann habe ich ein Studium der Seeverkehrs- u.
Hafenwirtschaft angehängt und bin - nach langer Tätigkeit im Bahnfracht-Bereich - seit kurzem im Bereich Seefracht-Import tätig. In meiner Freizeit - nicht so doll bemessen - spiele ich gern und viel Tennis und ärgere mich ungern, aber viel über den HSV. Ich interessiere mich sehr für Politik und Geschichte, lese gerne, bin also eher der ruhige, entspannte Typ, aber auch durchaus gesellig.
Ich stelle mir eine gute Balance zwischen Nähe und Distanz vor. Gerne können wir, wenn’s gerade passt, zusammen kochen und essen oder ein Bierchen/Glas Wein trinken, einen Film schauen oder zusammen was unternehmen.
Aber jeder sollte sich auch ohne große Erklärungen zurückziehen und seine Ruhe haben können.
Auf eine Party-WG habe ich gar keine Lust. Aus "Paritätsgründen" bevorzuge ich eindeutig eine berufstätige Person. Bezüglich des Geschlechts bin ich offen. Ich hatte auch schon eine weibliche Wohngenossin, das klappte sehr gut. Kurz - insgesamt bin ich diesbezüglich offen, Sympathie und ein paar Gemeinsamkeiten entscheiden.
Um das leidige Thema Sauberkeit auch abzuhaken: Ich bin nicht super pingelig, habe es aber
gerne wirklich sauber und ordentlich. Zurzeit kommt in der Regel eine Putzhilfe ein Mal/Monat zur Basisreinigung der gemeinschaftlich genutzten Räume. Das ist erweiterbar, je nach Bedarf, (20 € Kosten/Kopf)
Bitte schick mir eine Nachricht mit einer Selbstbeschreibung, gerne auch mit Link zu deinem
Facebook Profil, dann kann ich mir ein erstes Bild von dir machen. Wenn es passt, melde ich mich sofort und freue mich auf ein Kennenlernen. Ich bin stark daran interessiert, dass jemand langfristig in meiner Mini-WG bleibt.