Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in unserer Maisonette-Wohnung im großzügig ausgebauten Dachgeschoss direkt unter dem Dach, was bei Regen sehr gemütlich ist. Es ist nach Nord-Osten ausgerichtet, man kann also morgens die ersten Sonnenstrahlen genießen (für LangschläferInnen gibt es natürlich auch gut abdunkelnde Rollos). Es enthält ein 1,80m breites Bett mit einer ebenfalls 1,80m breiten (fast neuen) Matratze, worin sich sehr gut schlafen lässt. Ein Fernseher mit Apple-TV kann gerne mit benutzt werden, nach Absprache auch die Streaming-Apps.
In der oberen Etage befindet sich noch der geräumige und durch die Bühne sehr besondere Wohnbereich sowie ein Arbeits- / Gästezimmer, das nach Absprache auch mitbenutzt werden kann.
Die Wohnung liegt direkt an der Bonner Straße, die aktuell eine große Baustelle ist (hier soll eine Straßenbahnlinie hinkommen). Das bedeutet aber auch, dass weniger Verkehrslärm besteht (aktuell alles 30er-Zone), der 132er Bus (fährt gegenüber Richtung Stadt) fährt aber dennoch weitestgehend zuverlässig (so wie es die KVB eben ist ;-) )
Ebenfalls nebenan befindet sich ein sehr gut ausgestatteter und sortierter HIT-Supermarkt mit integriertem Getränkemarkt und Bäcker (Schneider). Ein paar Schritte weiter kann man in den Grüngürtel gehen, durch den Südpark schlendern (und unbedingt das Büdchen am Park ausprobieren) und zum Rhein ist es auch nicht weit. Am besten ist man aber mit dem Fahrrad unterwegs, in Marienburg findet aber auch jeder PKW unkompliziert einen Parkplatz. Weiterhin gibt es zwei Italiener direkt gegenüber.
Wir wohnen bereits seit 2020 in der WG und pflegen ein harmonisches und bereicherndes Zusammenleben. Das heißt, wir gehen auch mal zusammen feiern, spielen Gesellschaftsspiele oder kochen zusammen. Wir legen aber gleichzeitig viel Wert auf Privatsphäre, und da wir alle berufstätig sind, nehmen wir auch aufeinander Rücksicht.
Wir wohnen sonst zu viert, es werden in dem untervermieteten Zeitraum jedoch nur Laura und Max mit dir in der Wohnung wohnen. Die beiden wohnen unten und teilen sich ein Bad (mit Badewanne), das andere Bad hast du dann also für dich alleine. In diesem Bad befindet sich eine Dusche mit Regendusche-Funktion. Für den Sommer bietet der traumhafte Balkon zur Südwest-Seite die Möglichkeit für ausgiebige Sonnenbäder :-)
WIr haben eine gemeinsame Haushaltskasse und teilen alle (Basic-)Lebensmittel; es wäre aber auch kein Problem, ein Fach im Kühlschrank frei zu machen.
Alles andere ergibt sich denke ich aus den Fotos (Fotos von der Wohnung folgen).
WIr freuen uns auf eine/n nette/n ZwischenmieterIn :-)