Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ich werde nun nach 2 1/2 Jahren die WG verlassen. Weit weg ziehe ich aber nicht, ehrlich gesagt nur zwei Etagen höher in die zweite WG im Haus. Das Zimmer ist in Richtung Süden ausgerichtet, also bekommst du (und vielleicht deine Pflanzen) viiiiel Sonne durch die beiden Doppelfenster und es bietet sich eine schöne Aussicht ins Grüne auf eine kleine Hundewiese und den dahinterliegenden Auwald. Es gibt schöne Fischgrätendielen, blumigen Stuck und eine grüne Decke, die zur eigentlichen Bewohnerin des Zimmers passt, der Monstera. Sie wohnt seit fast 30 Jahren hier, ist also die längste Mitbewohnerin in der WG, und wird auch noch hier bleiben. Ich würde mich sehr freuen wenn du Freude daran hast dich um Pflanzen zu kümmern. Das Zimmer und die anderen Räume sind untzerschiedlich gestaltet und es sieht aus wie in einem kleinen Museum oder Schloss. Ein früherer Bewohner war Restaurator und hat sich den Zimmern und dem Flur angenommen.
Die WG liegt im grünen, ruhigen Süden von Gholis. Das Rosenthal (Park am Zoo) liegt 5 Minuten Gehweg entfernt und in die andere Richtung geht's in den Auwald. Wenn du es grün und ruhig magst, gerne Spaziergänge machst oder joggst, wird es dir hier gefallen. Im Rosenthal gibt es ein paar Zoofenster, wo du Giraffen und Zebras beobachten kannst. Um gute Kneipen oder das Nachtleben zu genießen musst du 15-20 Minuten mit dem Fahrrad in die anderen Viertel fahren, aber das ist sehr gut machbar finde ich. Mit der Tram (Fußweg 3 Minuten) dauert es je nach Viertel 5-10 MInuten länger, der Bahnhof ist in 15 Minuten zu erreichen. Einen Rewe hast du gleich ums Eck (3 Minuten), 2 Minuten weiter ein Kaufland und einen ALDI. Ums Eck gibt es ein schönes kleines Cafe "Miramunkel" zum worken, Kuchen essen und Kaffee trinken.
Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind Anita, Soo, David und Ali. David wohnt nach der Monstera am längsten hier, hat Musik studiert (Jazzgitarre) und gibt momentan Gitarrenunterricht an der Musikschule. Er übt auch zu Hause, morgens bis mittags meist Jazz und gegen Abend hin wird es dann eher rockig und punkig. Natürlich kannst du jederzeit klopfen, wenn es dich beim arbeiten stört, aber ich fand es bisher meist angenehm. David ist auch der talentierteste Koch in der WG, das zahlt sich an gemeinsamen Spieleabenden aus. Anita, Soo und Ali sind alle dieses Jahr eingezogen. Ali ist Industriedesigner und arbeitet momentan in einem Fahrradladen. Er ist die richtige Ansprechperson wenn es um handwerkliche Projekte geht oder wenn du dein Fahrrad fixen musst. Er ist auch gerne für eine Diskussion zu haben. Soo studiert an der HGB Kunst, beglückt uns mit koreanischem Essen und freut sich über eine/n Partner*in beim joggen. Sie ist ein fröhlicher und humorvoller Mensch und hat immer einen Überblick welche Ausstellungen gerade in Leipzig stattfinden. Anita hat Kognitionswissenschaften studiert und gibt aktuell Coachings im psychologischen Bereich. Sie interessiert sich für Yoga und weitere Entspannungstechniken und lädt die WG oft zu gemeinsamen Abenden ein.
Die Woche über haben alle ihren eher strukturierten Alltag, sodass man sich meistens gegen Abend in der Küche trifft. Spiel- und Kochabende sind beliebt, aber auch Ausflüge zum Flohmarkt, ins Kino oder in die Ausstellung. Wie schon erwähnt gibt es eine zweite WG im Haus, mit der eine gute Beziehung besteht und wir laden uns häufig gegenseitig ein oder veranstalten ein gemeinsames Christmasdinner. Die einzige Regel im Haus ist, das große Partys nicht gerne vom Vermieter gesehen werden. Wenn du Geburtstag hast oder ähnliche Anlässe ist das aber kein Problem (und auch abhängig vom Raum) wenn es mal länger etwas lauter ist.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Grüße