Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer befindet sich in einer wunderschönen Altbauwohnung, in einem ebenso schönen Altbauhaus. Du kannst also Stuck, Fischgrätenparkett und einen Erker erwarten. Durch die Erkerfenster ist es außerdem schön hell. In den gebotenen 22qm kannst du es dir also durchaus gemütlich machen.
Das Zimmer ist unmöbliert und kann von dir nach belieben eingerichtet werden.
Die Lage könnte kaum besser sein. Mit der Karl-Liebknecht-Straße hat man eine sehr belebte Meile direkt vor der Tür. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, sowie Bars, Spätis, Restaurants, etc.. In den Osten und Westen sind es, dank der vielen umliegenden Haltestellen nur ca. 10-15min, in die Stadt ist es noch kürzer und nach Connewitz kann man in ein paar Minuten laufen. Schwingt man sich aufs Rad, ist man in 15min am Cospudener See und hat man Bock auf Grün und Natur, erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten den Clara-Zetkin-Park, den Fockeberg, den Auwald und noch viele andere grüne Oasen. Eigentlich kann man in Leipzig kaum besser wohnen.
Hey hey, mein Name ist Damian (35, freischaffender Schauspieler) und ich habe die Wohnung vor einigen Jahren von Freunden übernommen und mir hier ein kleines, schönes zu Hause eingerichtet. Allerdings habe ich ein Zimmer übrig und denke mir: warum nicht einfach untervermieten. Und hier wären wir.
Es handelt sich hier also nicht um eine klassische WG, sondern um die Untervermietung eines Zimmers in meiner Wohnung.
Das Leben bei mir gestaltet sich weitestgehend autark und eher ruhig. Hier können wir unseren ganz persönlichen Rhythmus leben, mit Jobs, Terminen, Verabredungen und Freizeitgestaltungen. Daher ist es mir sehr wichtig, dass Rücksicht auf den jeweils Anderen genommen wird. Gleichzeitig ist mir ein freundliches und offenes Miteinander wichtig. Es wäre schön, wenn wir uns auf einer offenen und zugewandten Ebene begegnen könnten, Konflikte nicht in sich hineingefressen, sondern ehrlich auf Augenhöhe besprochen werden und wir vielleicht auch ab und zu mal beisammen sitzen und uns bei Bier, Wein, Sekt oder Kaffee, Tee oder Saftschorle austauschen könnten. Auch dafür besteht aber kein Zwang und wenn du lieber für dich bist, ist das vollkommen okay.
Außerdem bin ich auch gerne mal in den Leipziger Technoclubs oder auf Open Airs unterwegs und schlage mir (wenn Job und Termine es zulassen) auch ab und zu mal die Nächte um die Ohren, gehe auf Festivals und lade auch gern ab und zu mal Leute ein. Das passiert allerdings alles eher vereinzelt und nicht regelmäßig.
Zuletzt war es so, dass mein letzter Untermieter und ich ganz unverbindlich miteinander gelebt haben.
Wir sind uns zB zu Hause begegnet, während ich die Pflanzen versorgt habe und haben uns einfach ein Bisschen vom Tag erzählt, spontan in der Küche gequatscht oder sind auch mal ungeplant zusammen weggegangen. Manchmal haben wir uns aber auch tagelang nicht gesehen, weil der Terminkalender oder schlicht die Laune nicht danach waren. Es sind also eher spontane Situationen, die das Zusammenleben hier bestimmen.
Außerdem habe ich bisher keinen Putzplan gebraucht. Ich lege aber großen Wert auf eine saubere und gepflegte Wohnung und dass wir gleichermaßen Verantwortung für eine schöne und aufgeräumte Bude übernehmen. Es wäre schön, wenn wir das so beibehalten könnten.
In der Wohnung ist auch bereits alles vorhanden und kann von dir genutzt werden, sodass wenig Bedarf und Platz besteht, weitere Möbel, Gerätschaften etc. unterzubringen. Es gibt allerdings auch einen Keller, in dem wir noch einige Dinge verstauen könnten.
Es wäre super, wenn du schon ein wenig Erfahrung darin hättest, mit anderen Menschen zusammenzuleben. Einfach damit du schon weißt, wie so ein Zusammenleben laufen kann. Außerdem orientiere ich mich eher an Menschen ab 26, da ich glaube, dass es auch altersmäßig ein wenig matchen sollte.
Ein wichtiger Aspekt ist außerdem, dass ich mein Wohnzimmer für Airbnb Optionen zur Verfügung stelle, weshalb in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auch Gäste hier einchecken, die aber meist einfach ihr eigenes Ding machen und eigentlich fast immer nur abends/nachts zum pennen hier sind. Meist sind die Leute super sympathisch und unkompliziert. Aufgrund der Airbnb Option ist es aber umso wichtiger, dass die Wohnung in einem guten, sauberen und ordentlichen Zustand gehalten wird.
Wenn du Interesse hast und jetzt ein Bisschen angefixt bist, dann melde dich gerne mit einem kleinen Text.
Bitte vorerst nicht anrufen, denn sonst wird das alles etwas viel. Ich melde mich dann bei Gelegenheit bei dir.
Ich freue mich auf deine Nachricht
Damian