Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo! Wir suchen ab möglichst bald eine*n neue*n Mitbewohner*in in unserer Familien-WG. Isi hat uns leider wegen ihrem neuen Job nach Augsburg verlassen und somit haben wir wieder ein freies Zimmer. Das Zimmer ist, wie du gesehen hast, eher klein, dafür ist aber der Wohn-Ess-Kochbereich super groß und hier spielt sich auch meist viel Leben ab. Das Zimmer hat einen direkten Zugang zu einem Balkon und ist nicht zur Straße gerichtet. Es hat große Fenster, wobei die Sonne nicht immer reinknallt, da die Fenster nach Nord-Westen gerichtet sind. Du hättest aber einen wunderschönen Ausblick auf den Sonnenuntergang. Das Zimmer liegt in der unteren Etage der Maisonette Wohnung, wo auch Wohnzimmer und Küche direkt angrenzen. Im oberen Bereich haben Franzi und Theo ein Schlafzimmer und ein offenes Zimmer auf der Galerie und ein großes Bad. Unten ist zwischen deinem und Katinkas Zimmer auch noch einmal ein Bad.
Das Wohnzimmer ist super groß und Lichtdurchflutet und es gibt auch noch nach vorne hinaus einen überdachten Balkon. Im Sommer
Unsere Wohnung liegt quasi am Fuß vom Olympiapark am Eingang zum schönen Neuhausen im obersten Stock (aber es gibt einen Aufzug). Du hast mit dem Leonrodplatz vor der Türe sehr gute Anbindung an die Tram und bist z.B. in 7 Minuten am Bahnhof. Gleichzeitig ist man von hier aus auch mit dem Radl sehr schnell überall.
Du würdest mit Franzi und Theo mit Y. (2,5) und der gerade ein paar Monate alten E. (die Family) und Katinka als weiterer Mitbewohnerin zusammen wohnen. Theo arbeitet als Physiker an einer Uni, Franzi hat gerade Elternzeit und arbeitet sonst als Ostheopathin. Katinka ist Sozialarbeiterin. Bei uns ist irgendwie immer Action, sei es durch Y. der durch die Gegend wuselt oder das neuste politische Thema, was besprochen und diskutiert wird. Franzi ist leidenschaftliche Klettererin und deswegen gibt es regelmäßige Ausflüge in die Boulder- oder Kletterhalle. Katinka ist manchmal mehr der kreative Drinnie und zieht sich auch schon mal aufs Zimmer zurück.
Auch schon ohne Kinder hatten wir ein familiäres Zusammenleben: wir kaufen z.B. für alle gemeinsam ein und kochen eigentlich jeden Abend für alle. Durch die Kinder hat sich diese Struktur nochmal verfestigt. Abends kann es auch mal längere Gespräche am Tisch oder Spieleabende geben, allerdings wird es momentan eher schnell ruhig, da alle recht früh schlafen gehen.
Wir haben absolut ZERO Bock auf Rassismus, Sexismus oder sonstige Formen von Diskriminierung.
Wir haben ein besonderes Wohnkonzept für Münchner Verhältnisse ;) - wir glauben, dass es besser passt, wenn du nicht mehr den Anspruch hast, jedes Wochenende Party in der WG zu haben. Du solltest Kinder auf jeden Fall mögen und den Familienalltag tolerieren können. Vermutlich werden wir auch nicht glücklich, wenn du mit linken Themen so gar nichts anfangen kannst ;)
... Und da wir keine Lust haben auf Leute, die sich blind bewerben, teile uns doch in deiner Bewerbung dein Lieblingsessen