Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Das Zimmer wirkt auf den ersten Blick relativ klein, aber es passt alles rein, was man in so einem Zimmer braucht - auch aufgrund der praktischen Ablage über der Tür. Außerdem hat es mit der Ausrichtung nach Süden ab mittags quasi durchgehend Sonne - perfekt, um einen kleinen Zimmer-Dschungel heran zu züchten. Der Blick geht auf eine sehr ruhige Seitenstraße mit Bäumen und einer Grüninsel in der Mitte.
Das Zimmer wird nicht so wie auf den Fotos untervermietet, sondern hat abgesehen von einigen Möbeln keine "privaten Gegenstände". Wir würden uns drum kümmern dass Bett & Kleiderschrank drin sind und schauen, dass wir noch ein paar weitere Möbelstücke zusammenzusuchen, dass es gemütlicher wird :) (natürlich nur wenn gewünscht)
Unsere Wohnung ist in zwei Teile aufgeteilt. Zu einem Teil gehört das Badezimmer, ein kleiner Flur und eines der WG-Zimmer. Zum anderen Teil gehören das WC, die Küche und die drei weiteren Zimmer - darunter auch deins. Beide Teile liegen unmittelbar nebeneinander, aber sind durch zwei Wohnungstüren zu erreichen.
Zur Info: Im Stockwerk drüber wohnt eine E-Schlagzeug spielende Person und aufgrund des alten Hauses hört man den Bass auch hier. Es wird ca 1 Stunde pro Tag zu abgesprochenen Zeiten gespielt.
Das Haus liegt im Schlachthofviertel. Es ist sehr ruhig gelegen und trotzdem bist du mit dem Fahrrad in 1 Minute auf der Promenade und dann ganz schnell in der Innenstadt. An den Bushaltestellen bist du zu Fuß in 2-5 Minuten. Der Kanal ist ungefähr 10 Minuten entfernt. Direkt um die Ecke gibt es ein Edeka und in der Nähe auch Imbisse und Cafés - das leibliche Wohl kommt also nicht zu kurz!
Wir leben ein offenes Miteinander. So als Konstellation wohnen wir aber noch gar nicht so lange zusammen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jede*r wohlfühlt und Unbehagen (und natürlich auch schöne Dinge!) frei äußern kann. Um dieser Form des Zusammenlebens gerecht zu werden, versuchen wir regelmäßig WG-Plena zu machen. Für unser Essen haben wir Küchen-Kommunismus: Wir teilen uns (fast) alle Lebensmittel und die (meisten) Einkaufskosten. Wir probieren oft, gemeinsam oder für alle zu kochen. Das hat bisher auch mit unseren manchmal schon unterschiedlichen Essensvorlieben und -gewohnheiten gut funktioniert. Auch bei allen anderen Kosten wollen wir möglichst solidarisch miteinander umgehen.
Wir sind in der WG zu dritt (zwei Cis-Frauen, ein Cis-Mann). Außerdem wohnt eine Hündin Hopi mit uns zusammen. Du solltest deswegen also Hunde mögen, bist aber zu keinen Care-Tätigkeiten (Gassi gehen, füttern etc.) verpflichtet. Wenn Du Lust drauf hast, kannst Dich aber gern mit einbringen.
Wir sind am studieren und arbeiten und teilweise politisch aktiv. Wir haben ein Bedürfnis nach Ordnung und Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen, dem wir mit unserem rotierenden Putzplan gerecht werden.
Da wir uns als Hausgemeinschaft verstehen, noch ein paar Infos zum ganzen Haufen: Wir sind 14 Menschen und verbringen gerne unseren Alltag miteinander - von gemeinsamen Koch-, Grill- und Spieleabenden bis hin zu Ausflügen und Partys. Wir teilen uns außerdem alle ein Wohnzimmer. Natürlich verbringen wir selten mit allen 14 Menschen gleichzeitig gemeinsame Zeit, da wir alle unterschiedliche Alltage und Verpflichtungen haben. Dennoch wünschen wir uns eine Person, die Lust auf ein gemeinschaftliches Miteinander hat.
Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten jeglicher Art. Uns ist ein linkspolitischer Grundkonsens wichtig.
Zuguterletzt haben wir glücklicherweise einen eigenen Vorgarten sowie einen größeren „Hauptgarten" hinterm Haus, den wir zusammen mit den Menschen aus den Nachbarhäusern benutzen und gestalten. Insgesamt lässt es sich hier sehr gut leben!
Schreib uns eine kurze Nachricht, wenn du Lust hast, uns kennenzulernen und denkst, du könntest zu uns passen und stell dich uns kurz vor. Beginne deine Nachricht mit dem Wort „Schnee“, damit wir wissen, dass du dir den Text durchgelesen hast.
We're not looking for erasmus students! Sorry!