Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
In unserer WG wird dieses wunderschöne, ruhig gelegene Zimmer frei. Im Zimmer befindet sich ein praktischer Einbauschrank, perfekt für all deine Sachen :).
Es liegt in einem großen Innenhof, weshalb man quasi eine Ruhe-Oase in Wien hat. Am Morgen wird man von der Sonne geweckt, die ist nämlich am Vormittag bis ca. 13 Uhr am stärksten im Zimmer vertreten. Der Raum ist also auch ideal für Pflanzen. Da im Sommer die Sonne am Nachmittag nicht direkt reinstrahlt, ist der Raum somit auch nicht all zu heiß ;).
Das Zimmer wird unmöbliert übergeben.
Unsere Wohnung befindet sich im 4. Stock, keine Angst, Aufzug ist vorhanden!
Sie ist ca. 100 m2 groß, es gibt 4 Schlafzimmer, eine große Küche mit Esstisch und Sofa, eine vom Bad getrennte Toilette, ein Badezimmer mit Badewanne, eine Abstellkammer und ein Kellerabteil. Unsere Küche ist mit sämtlichen Geräten (darunter Toaster, Sodastream, Spülmaschine, Mikrowelle, Standmixer) sowie jeglichen anderen Utensilien ausgestattet.
Unsere Waschmaschine befindet sich im Keller, wird aber nur von uns und sehr wenigen anderen Bewohner*innen benutzt - also keine Gefahr von langer Wartezeit! Dafür zahlen wir nur 50cent für ca. 2-3 Waschgänge und der Waschraum wird regelmäßig gereinigt.
Die Wohnung befindet sich am Anfang der Billrothstraße direkt über einen Spar, ca. 5 Gehminuten von der U6 Station Nussdorferstraße entfernt. Außerdem ist die Bim-Station für die Straßenbahnen 37 und 38 (Richtung Schottentor) nur 1 Gehminute entfernt, die Bim-Station des D-Wagen ca. 5 Gehminuten, die U4-Station Spittelau ca. 8 Gehminuten.
(Die Wohnung ist eigentlich echt eher zentral gelegen, man braucht ca. 12 Minuten mit der Bim in die Innenstadt!)
Gleich die Straße rauf (ca. 4 Minuten) gibt es übrigens auch einen DM, Billa und eine Apotheke. Auf der anderen Seite gibt es auch noch einen Hofer.
Gleich gegenüber von der Wohnung befindet sich der Währinger Park, welcher für Spaziergänge, süße Hunde in der Hundezone beobachten, Picknicks oder laue Sommerabende geeignet ist :)
Auch in der Nähe befindet sich der Türkenschanzpark und, ein Highlight, der Setagaya Park.
Was vielleicht auch noch wichtig ist, es sind echt ur gute Restaurants auf Foodora verfügbar ;)
Zurzeit wohnen hier Magda, Ronja und Stella. Wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen, respektieren es auch voll wenn mal jemand keinen Bock drauf hat oder die soziale Batterie fehlt. Unsere WG ist für uns ein Safe-Space und hoffentlich auch bald deiner.
Zu unserem WG-Leben: untertags sind wir (uni- und arbeitsbedingt) normalerweise nicht so viel in der WG, wobei irgendwie dann irgendwer doch immer daheim ist haha.
Unsere Abende/freien Momente verbringen wir dann meistens gemeinsam. Entweder wir kochen/essen gemeinsam, haben kurze künstlerische Momente und malen/basteln, trinken das eine oder andere Gläschen, hören Musik, singen/spielen Gitarre, schauen Filme, Serien oder qualitativ hochwertiges Reality-TV, lernen/arbeiten gemeinsam, lachen/weinen gemeinsam, oder verlieren uns in Gesprächen über das Leben. Wir sind alle 3 sehr an intersektionalem Feminismus interessiert und generell auch an linken Themen und finden respektvollen Austausch sehr wichtig.
Zu Magda (she/her; 26 Jahre): Sie studiert zurzeit an der BOKU im Master Phytomedizin (I know, wtf is that?, basically heilt sie Pflanzen und erzählt uns über Raupen und Pilze). Ihr Studium neigt sich bald dem Ende zu und bald wird sie auch ins Arbeitsleben eintreten. Sie hat eine von Wiens schönsten Singstimmen, würde sich das aber nie selbst eingestehen. Außerdem malt und häkelt sie sehr gerne. Wenn sie sich nicht gerade random beim Aufstehen den Fuß bricht, bringt ihr das Salsa tanzen auch sehr viel Freude. In der Küche probiert sie oft neue (meist vegane/vegetarische) Gerichte aus.
Zu Ronja (she/her; 22 Jahre): Sie ist der Kreativkopf der WG. Wenn sie nicht gerade auf der Uni (Bachelor Theater-, Film- und Medienwissenschaften) oder in der Arbeit (Krankenschwester) ist, findet man sie meist malend oder lesend in ihrem Zimmer. Dabei würde sie sich am liebsten Tee intravenös geben, oder zumindest lässt das ihr Teekonsum vermuten. Wenn sie könnte würde sie außerdem jedes Wochenende eine andere Theme-Party besuchen oder selber schmeißen.
Zu Stella (she/her, 22 Jahre): Sie arbeitet zurzeit in einem Mutter-Kind Haus und macht das mit ihrem Sozialarbeiterinnen-Herz auch ziemlich gut. Wenn sie abends nicht gerade aufregende Geschichten auspackt, liebt sie es neue Dinge auszuprobieren, egal ob Collagen basteln, neue Bücher oder Glitzer-Make up. Durch ihr Nonstopkino-Abo trifft man sie außerdem ständig im Votivkino an, wohin sie auch immer gern von lieben Menschen begleitet wird.
Wen wir suchen: Wir sind zurzeit eine FLINTA-WG und würden das auch gerne so beibehalten. Also suchen wir eine Frau, trans, inter oder nicht binäre Person. Uns ist es sehr wichtig, dass die neue Person auch wirklich Zeit mit uns verbringen mag (natürlich nicht immer, aber schon des Öfteren. Wir sind echt keine Zweck-WG!). Was uns auch wichtig ist, ist dass die Person ähnliche Interessen wie wir und vor allem auch eine ähnliche Einstellung hat. Wir sind generell sehr sauber und wollen dies auch so beibehalten. Wir haben einen Putzplan, aber auch ein ähnliches allgemeines Sauberkeitsbedürfnis ist uns sehr wichtig. Außerdem versuchen wir sehr viel Rücksicht aufeinander zu nehmen, das reicht von Lautstärke bis hin zum allgemeinen Wohlbefinden.
Das Einzugsdatum wäre frühestens 01.02.2025. Prinzipiell würden wir eine Person suchen, die sich die Wohnung länger mit uns teilen möchte, wir sind aber auch offen für Zwischenmieter*innen.
Wir freuen uns dich im neuen Jahr persönlich bei uns in der WG oder bei einem Videocall genauer kennenzulernen!