Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Ihr lieben Menschen, bitte schickt uns keine copy paste Anfragen, danke! People from anywhere in the world most welcome, all ages, backgrounds and no matter whom you love. For the rest, pls use deepl ;-)
Wir sind eine unkonventionelle, gut gelaunte, feministische, ruhige Family- Plus-WG mit Tieren. Und wir suchen jemanden für mindestens 6 Monate, lieber für länger.
Jetzt aber zum Zimmer ;-): In unserer wunderschönen Wohnung in einem Schmuckstück von einem Haus mit Garten (BJ 1892) in Jedlesee ist ab sofort ein frisch hergerichtetes Zimmer frei, möbliert (siehe Fotos) oder unmöbliert. Es geht nach Osten, ist hell, hat ca 13m2, Altbaufenster, schönen Holzboden, und eine große Hochebene für ein Hochbett plus. Dazu gibt es ein grosses gemeinsames Wohnzimmer mit Sonne, sehr schöner Küche (40 m2) und Gästecouch, ein gemütliches Badezimmer mit Wanne, und einen wunderbaren Garten, in den man direkt aus dem Wohnzimmer gehen kann. Die Wohnung ist liebevoll möbliert (no Ikea), retro-ethno-bissl design.., voll ausgestattet (WAMA, Geschirrspüler, Beamer und Leinwand etc), hat eine Zentralheizung und zusätzlich einen tollen Holzofen mit grossem Fenster. Knisterknaster ;-). Und wir können uns auch gut einen Menschen mit (jungem) kind vorstellen.
Wir wohnen in der wahrscheinlich schönsten Ecke von Floridsdorf, am Grünen und mit sehr guter Öffi-Anbindung. Für alle die gern spazieren gehen, naturnah wohnen wollen, die gern schwimmen, rudern, wandern, Rad fahren oder die einfach gern in der Wiese oder im Wald sitzen oder auf's Wasser schauen, geht es direkt von unserem Garten (mit Feuerschale) auf eine große Wiese, in 2 Minuten zu Fuß zum Auwald, in 5 Minuten zur Donau und weiter zur Donauinsel (und zu den wunderbaren wilden Sandbuchten!). Gleich bei uns fährt der Bus und bringt uns in 7 Minuten nach Floridsdorf zur U6, vielen Schnellbahnen etc. Von dort geht es zb zum Praterstern in 5 Minuten, zur Landstrasse (ins Zentrum) in 12 Minuten, oder mit der U6 zum westbahnhof etc.
Dert Bus fährt oft und spät. Radweg direkt vor der Tür. Supermärkte, Bäckereien etc. easy fußläufig. Die Lage ist wirklich wunderschön.
Die WG: Ina, Filmemacherin und Nachhaltigkeitsexpertin, Tochter Siranush, 16 Jahre und sehr entspannt (liebt die Natur, Bücher, Tiere und Gerechtigkeit), die zwei lieben Katzen Tilly und Gobi, und unsere supersüsse kleine Hündin Tinkabell. Wir wohnen immer schon als "Family-Plus_WG", sind gut gelaunt, politisch, drei Viertel vegetarisch, feministisch, kunstaffin, öko-sozial committed, und untertags immer viel unterwegs. Wir lieben kinder, können uns auch gut eine mitbewohnerin mit jungem kind vorstellen. Gegen 8h30 fliegen wir aus, und kommen gg 18h heim. Abends haben wir es gern gemütlich, Filmabende, kochen, spielen, Feuer machen,.. eher ruhig und relaxed, gern mit FreundInnen. Sind keine Putzteufel und es liegt auch Zeug rum, aber wir haben es schon gern in der Wohnung halbwegs schön. Wir kümmern uns gemeinsam um die Tiere und freuen uns über jemanden, der oder die gern mit Tieren lebt und sich ein bisschen mitkümmert.
Wir suchen jemanden verlässlichen und entspannten, der oder die auch Mitverantwortung für den gemeinsamen Haushalt übernimmt - also auch mal den Rauchfangkehrer empfängt, sich um eine Reparatur kümmert, verlässlich mitputzt etc, - den wunderschönen Altbau schätzt und gut behandelt, und prinzipiell kinder- und tierlieb ist. Wir sind keine "Studi-WG" , leben im Arbeits- und Schulrythmus. Am Wochenende sind wir oft am Land und im Sommer auch. Liebe Gäste oder Menschen in Not im Wohnzimmer auf der Couch auf Absprache sollten dich nicht stören, selber kannst du natürlich auch welche reinlegen ;-)
PartnerInnen, Kids, freundInnen (LGBTQ+ sowieso) und sonstige liebe Menschen sind bei uns immer herzlichst willkommen. Wir freuen uns auch über internationalen Zuwachs. Zuhause ist für uns ein sicherer Ort, wo man sich gegenseitig unterstützt, sich freut übers zusammen wohnen und immer die Möglichkeit zum Rückzug hat.
Die Kosten für Reparaturen in der Wohnung werden geteilt. im Preis enthalten sind Heizung, Haushaltsversicherung, W-Lan, Mitgliedschaft beim Mieterschutzverban etc. .